(dol) Das Spiel wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des vorgesehenen Rasenplatzes auf den neuen Kunstrasenplatz auf dem LEA Gelände verlegt. Taktisch wollte Normannia Coach Uwe Zapf aus einer kompakten Abwehr heraus Nadelstiche setzen um so gegen den Tabellenführer mit dem besten Angriff und der zweitbesten Abwehr der Liga zu Torchancen zu kommen.

Dies war jedoch bereits nach drei Minuten Makulatur, als nach einer Flanke über die pfeilschnelle linke Ellwanger Außenbahn Normannia Torspielerin  Lena Hirnet den Ball unterlief und Liga-Toptorschützin Carla Fürst zum 1:0 einschieben konnte. Ohne dass die Gäste zu eigenen Torchancen kommen konnten, dann in der 28. Min das 2:0 für die Gastgeberinnen durch  Heike Prümmer. So ging es mit einer zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung des Tabellenführers in die Halbzeit.
Die Standpauke des Trainerteams schien dann gefruchtet zu haben, denn in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Keine nennenswerten Torchancen mehr auf Ellwanger Seite und  Powerplay der Normaninnen, jedoch wollte das Tor nicht fallen. Mit Glück überstand der Klassenprimus die von den Gästen überlegen geführte zweite Halbzeit und bleibt somit in der Verbandsstaffel Nord Tabellenführer. Der FCN überwintert nach einigen Spielausfällen auf dem siebten Tabellenplatz.

Das Trainerteam Uwe Zapf und Bojan Stojcevski sah nach Schlusspfiff dann auch ein respektvolles Auftreten, zumindest in der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, gegen den Ligaprimus wäre durchaus ein Unentschieden gerecht gewesen.

FCN: Hirnet, Koblischke, Schnurr, Ideker, Stojcevska, Kottmann, Köse, Manzke, Heybach, Schneider, Sitges-Huber,
eingewechselt: Greco, Grätzel, Plett, Tastan