(CjK) 14 Mitglieder hätte der 1. FC Normannia letzte Woche für langjährige Mitgliedschaft ehren können, doch sieben Mitglieder konnten wegen anderer Termine oder gesundheitlichen Gründen nicht am Ehrungsnachmittag teilnehmen. So dass Normannia Präsident Alexander Stütz immerhin sieben Jubilare begrüßen konnte.

von links: Präsident Alexander Stütz, Michael Lamla (25 Jahre, Spieler - Radball), Michael Blattner (35 Jahre, Spieler und Abteilungsleiter -Hockey), Lothar Stegmaier (80 Jahre, Spieler, Kassier bis heute, Ehrenmitglied - Fußball), Helmut Dirscherl (35 Jahre, Jugendtrainer- Fußball), Ehrenvorsitzender Albert Klammer, Walter Höfer (70 Jahre, Spieler, Ordner- Fußball), Dieter Schabel (50 Jahre, Ehrenfan bis heute - Fußball), Marcus Winke (35 Jahre,  Trainer und Schiedsrichter- Hockey), Leiterin der Geschäftsstelle Ingeborg Schütz und Bereichsleiter Fußball Marco Biegert

Er äußerte seine Freude über solche Mitglieder und sprach von Anerkennung und großer Dankbarkeit. Diesen Worten schloss sich auch der Bereichsleiter Fußball Marco Biegert an: Dank für große Treue und viele Jahre im Ehrenamt bis heute. Albert Klammer als Ehrenvorsitzender begrüßte ebenso herzlich und stellte dazu das Ehrungs-Ausschussmitglied und Leiterin der Geschäftsstelle Ingeborg Schütz vor.

Albert Klammer ging dann gleich über zur Ehrungsrunde, die ja zu seinem Aufgabengebiet bei der Normannia gehört.In gemütlicher Kaffeerunde wurden die jeweiligen Jubilare geehrt. Dazu erhielten sie neben der obligatorischen Ehrennadel in Bronze, Silber oder Gold ein kleines Anerkennungsgeschenk. Außer den Dankesworten hatte Albert Klammer noch viele Anmerkungen zu ganz persönlichen Begegnungen mit den Jubilaren parat. Und die Geehrten selbst  erinnerten sich an so manche Begebenheit aus ihrer langjährigen Normanniavergangenheit und teilweise auch Gegenwart. So wurde der Nachmittag zu einem echten „FCN-Familientreff“