(hof) Nachdem am Samstag noch ein Meisterschaftsspiel erfolgreich gegen den bisherigen Tabellenersten TSG Backnang mit 2:1 gewonnen wurde, fuhr man am Sonntag mit einer grossen Portion Zuversicht nach Sindelfingen zum Finale. 4 Spiele waren zu bestreiten. Das erste gegen die SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen. Die Mädels waren leicht nervös aber im Spiel sehr konzentriert. Mit 2:0 ging diese Party an die FCN-Mädels. Im 2. Spiel gegen den SV Immenried zeigte das Team großen Kämpfergeist und besiegte die körperlich überlegenen Immenriederinnen mit 1:0. Mit diesen 2 Siegen stand nach den anderen Spielergebnissen fest, dass die Mädels das Finale spielen werden. Im 3. Spiel gegen Biegelkicker-Erdmannhausen war die Luft raus und das Spiel wurde 2:0 verloren.

Mit 6 Punkten, einem Torverhältnis von 3:2 wurde man 1. der Gruppe. Danach schaffte es das Trainerteam Weissenburger/Schmid das Team wieder auf das Finale zu fokusieren.

Im Finale traf man, nach überraschenden Ergebnissen der Teams, wieder auf die Gegnerinnen des 1. Spiels der SGMBaindt/Blitzenreute/Fronhofen. In diesem Spiel ließen die FCN-Mädels nichts anbrennen und erspielten sich einen 2:0 Sieg. Somit war das Unerwartete geschafft: Die Normannia sind Württembergischer VR-Talentiade Cup Sieger.

Teilnehmerinnen:Fabi, Kiara, Lara, Romy, Isabella, Lisa, Mona, Zümra, Luzi und Mila

Noch ein Ausrufezeichen!

Über die Bezirksausscheidung in Satteldorf, erreichten die Normanninen von sieben gestarteten Teams den souveränen Bezirkspokalsieg. So wurden die D-Mädels um ihre Trainerin Simone Weissenburger und Trainer Daniel Schmid zu dem Vorabentscheid auf Landesebene eingeladen. 24 Teams spielten dort in 4 Gruppen a 6 Teams um den begehrten Gruppensieg. Die Hürde war hoch. Nur der Gruppensieger erreicht das Finale des VR Cups. Die ersten 4 Spiele gegen Renningen, Ilsfeld, Gammesfeld und Gechingen wurden gewonnen.

So kam es im letzten Spiel gegen Zuffenhausen zur entscheidenden Partie um den Gruppensieg. In dieser Partie merkte man den Mädels an, dass Sie am Vortag noch ein Meisterschaftsspiel gegen Oeffingen in den Knochen hatten. Mit grossem letzten Einsatz und dem notwendigen Körnchen Glück schafften die Mädels ein 0:0. Das war der Gruppensieg mit 8:0 Toren und 13 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

Die Qualifikation zum WFV Landesfinale der TOP 4 in Württemberg war erreicht. Dieses Finale wird nun am 01.12.2024 in Maichingen-Sindelfingen ausgetragen.

Teilnehmerinnen: Isabella Mona Luzie Lara Romy Kiara Fabienne Lisa-Marie