Noch immer ist er im Tagesgeschäft der Gmünder Normannia eine tragende Säule. Seit 81 Jahren ist Lothar Stegmaier Mitglied beim FCN. Die Liste seiner Ehrungen ist lang - die größte Auszeichnung erhielt er mit der Ehrenmitgliedschaft.

Bei der Normannia wandte er sich zunächst den damaligen Abteilungen Schwerkraftsport und Tischtennis zu, war im Ringen württembergischer und süddeutscher Meister und auch im Tischtennis überregional erfolgreich. Er durchlief alle FCN-Fußballjugendteams und absolvierte als Aktiver über 500 Spiele.

Auch nach seiner aktiven Fußballerzeit blieb Lothar Stegmaier seinem Verein treu, bis heute ist er seit 1963 erster Platzkassier der Normannia und wirkte zum Wohle des Vereins über 40 Jahre im Vorstand des Gesamtvereins aktiv mit. Zeitgleich war er bis zur Auflösung des Sportkegelclubs Grün Gelb Schwäbisch Gmünd aktiver Kegler und über 30 Jahre Vorsitzender des Vereins.

Was wäre der 1.FC Normannia Gmünd ohne seinen Chefkassier Lothar Stegmaier?

Lothar Stegmaier begleitet den Schwerzerclub schon sein ganzes Leben lang: als vielversprechender Gewichtheber in der Jugend, Fußballer in der 2. Mannschaft und eben seit den frühen 1960er Jahren und vom Ruhestand noch weit entfernt als "Herr der Eintrittskarten", dessen ehrenamtliches Engagement nicht hoch genug gewürdigt werden kann!

Lothar Stegmaier feiert am 1. Januar seinen 90. Geburtstag. Die Normannia-Familie gratuliert sehr herzlich zum Wiegenfest und wünscht aufrichtig Glück und Gesundheit.