Der Sommer im WWG Sportpark des 1.FC Normannia Gmünd 1904 stand ganz im Zeichen der Rasenpflege. Die Bedeutung eines gut gepflegten Rasens kann für einen Fußballverein nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn er ist die Bühne, auf der das Spiel lebt und atmet. In dieser Saison hat sich der Verein mit besonderen Herausforderungen rund um die Pflege des Grüns auseinandergesetzt und dabei eine beeindruckende Gemeinschaftsleistung erbracht.

Die Fußballabteilung, die auf den Rasen als Spielfläche angewiesen ist, hat von diesen Anstrengungen besonders profitiert. Ein ebenmäßiger, strapazierfähiger Rasen ist entscheidend für die Spieltechnik, die Sicherheit der Spieler und die Gesamterfahrung des Spiels. Die Pflege des Rasens im WWG Sportpark ist daher eine Investition in die sportliche Exzellenz und das Wohlbefinden unserer Spieler.

Die Gründung einer eigenen Rasenpflegegruppe, die von Markus Grupp und Thomas Kucher geleitet wird, ist ein Paradebeispiel für den Einsatzwillen und die Eigeninitiative unserer Clubmitglieder. Diese Gruppe widmet sich mit großer Sorgfalt der Aufgabe, den Rasen in Top-Zustand zu halten, und stellt sicher, dass von der Linienmarkierung bis zur Bodenbeschaffenheit alles den höchsten Standards entspricht.

Alexander Stütz, der die Eigeninitiative lobte, betonte die Wichtigkeit des Engagements jedes Einzelnen: "Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitglieder für die Rasenpflege im WWG Sportpark ist ein Beweis für die starke Verbundenheit mit unserem Verein. Es zeigt, dass der 1.FC Normannia Gmünd mehr ist als nur ein Club – es ist eine Gemeinschaft, die zusammensteht.“

Dank der gemeinsamen Anstrengungen strahlt der Rasen nun in sattem Grün und bietet optimale Spielbedingungen für Training und Wettkämpfe. Der WWG Sportpark ist nicht nur ein Ort, an dem Fußball gespielt wird, sondern auch ein Zeugnis dafür, was erreicht werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Der 1.FC Normannia Gmünd ist stolz darauf, einen Sportpark zu besitzen, der nicht nur für seine sportlichen Erfolge bekannt ist, sondern auch für die Qualität seiner Anlagen und das Engagement seiner Mitglieder. Lasst uns diesen Ort weiterhin gemeinsam pflegen und wertschätzen, denn er ist das Herz unseres Clubs.