FCN - TSV Eschenbach 3:2 (1:2)

(bra) Beide Trainer nutzten dieses Spiel um einiges am Spielsystem zu testen und um zu sehen, was die Spielerinnen nach dem 2 wöchigen Urlaub konditionell zu bieten haben.
Die Mädels des FCN begannen wie die Feuerwehr und wurden prompt mit der Führung in der 5. Minute belohnt. Ein Eckball flog herrlich in den Strafraum und beim Versuch diesen Ball zu klären, landete er im eigenen Kasten.

Danach blieben die Roten am Drücker und vergaben noch eine tausendprozentige Chance, ehe nach 15 Minuten die Eschenbacherinnen das Kommando übernahmen. Sie erspielten sich jetzt Chance um Chance und ließen den Ball und die Normanninnen laufen. Ebenfalls nach einem Eckball fiel dann auch der verdiente Ausgleich. Damit gaben sich die Gäste nicht zufrieden und spielten weiter. Kurz vor der Pause war es dann passiert. Nach einer schönen Kombination gingen die Gäste in Führung.
Trainer Braun konnte mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden sein. Die Normanninnen übernahmen nach der Pause aber wieder das Kommando und kamen wie in Hälfte eins, schnell zum Torerfolg.
Jetzt ließen, bedingt durch die Trainingsfreie Zeit und die nun schon hohen Temperaturen, die Kräfte bei beiden Teams merklich nach.

Mitte der zweiten Hälfte nutzten die FCN Mädels einen Abwehrfehler zum Siegtreffer aus. Die Roten verpassten es danach das Spiel zu entscheiden und mussten so bis zum Ende um den Arbeitssieg zittern.
Auf dem Weg zur erhofften Vizemeisterschaft gibt es in der kommenden Woche noch viel Arbeit für die Mädels des FCN.

Dem TSV Eschenbach wünschen wir viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf und wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier im Juli.