Gemeinschaftsaktion in der Weststadt: Mit einer Bande unterstützt der 1. FC Normannia Gmünd die Suche nach Spenden zum Kauf eines neuen Lkw für die „a.l.s.o.“ Auf der Bande, die am Spielfeld im Stadion angebracht wurde, prangt der Slogan „… es ist immer ein Laster mit dem Zaster”. Zudem initiierte die Eberle Werbeagentur neben Spendenaktions-Postkarten, eine Lkw-Leberkäs-Wecken-Verkaufsaktion, die sowohl bei künftigen Heimspielen im WWG-Sportpark, als auch bei geeigneten Anlässen in der Gmünder Innenstadt durchgeführt werden wird.

„Täglich rollt unser Lkw zu Haushaltsauflösungen, Möbeltransporten oder Umzügen. Nun ist er in die Jahre gekommen und muss dringend ersetzt werden“, sagt Karin Schwenk von der „a.l.s.o.“ Ali Nagelbach ergänzt: „Mit dieser Unterstützung hoffen wir natürlich auf einige Spenderinnen und Spender, damit wir schon bald mit einem neuen Laster auf Achse sein können.“
Das Ziel von „a.l.s.o.“ ist die soziale, kulturelle und berufsbezogene Bildung, Integration und Förderung von Arbeits- und Ausbildungssuchenden. Als Sozialunternehmen versucht es stets, gute Lösungen zu entwickeln, die helfen, Lebenssituationen zu verbessern, positive Perspektiven und neue Chancen zu verwirklichen.

Bildzeile (von links): Karin Schwenk (a.l.s.o.), Jochen Eberle (Eberle Werbeagentur), Ali Nagelbach (a.l.s.o.) und Normannia-Präsident Alexander Stütz

Weitere Informationen: www.alsogmuend.de