(bra) Die Normanninnen begannen die Partie hochkonzentriert. Der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen und die Welzheimerinnen liefen dem nur hinterher. Was fehlte waren aber die Torchancen. Bis auf 2 Schüsse kam von den Gastgeberinnen nicht viel. Auch die körperlich überlegenen Gäste kamen nicht vor das Tor und die Fernschüsse waren ungefährlich. So gestaltete sich eine ereignisarme 1. Halbzeit mit viel Ballbesitz der Normanninnen.
In der 2. Hälfte kamen die Gäste mit Wucht und viel Druck aus der Kabine. Gleich in der 32. Minute zwangen die Welzheimerinnen den FCN zu einem kapitalen Abwehrfehler und schoben ohne Mühe den Ball zur Führung ins Tor. Die Gastgeberinnen waren geschockt. Das spielerische ging jetzt komplett verloren und die Mädels verkrampften in ihren Angriffsbemühungen. Die Gäste mussten nicht viel für das Spiel tun und warteten gezielt auf Abwehrfehler. Leider kamen diese auch.
In der 43. Minute dann die Entscheidung, 0:2. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch das 0:3.
Für den FCN heißt es nach der 2. Niederlage in Folge die Köpfe hoch zu nehmen und sich neu zu sammeln. Gegen den abgezockten Tabellenführer hat man lange mitgehalten, aber die Fehlerquote in der Abwehr ist momentan zu hoch und vorne gibt es zu wenige Chancen. Daran muss angesetzt und gearbeitet werden.
FCN: Anna-Lena Reuter, Alisa Halilovic, Selina Kitzinger, Hanna Amann, Lina Pohl, Sophie Kirin, Angelina Balle, Sinera Zejnulahi, Leonie Körger, Pia-Lorraine Braun, Alea Hase, Aglaiha Buchholz, Melissa Stegmaier, Alba Marzell, Tamara Groß, Enna Kulasevic.
U13-JUNIORINNEN