(cjk) Sportlich ist das Ziel der Normannia mit dem Aufstieg in die Fußball-Oberliga erreicht, die Spieler haben diesen nach der gelungenen Relegation auf Mallorca gefeiert und bis zum Trainingsstart noch ein wenig Zeit, auszuspannen. Anders verhält es sich bei Stephan Fichter. Der Sportliche Leiter des FCN bastelt weiter am Kader für die kommende Saison, damit man diesmal auch länger als ein Jahr in der Oberliga bleiben kann.

So kann er nun die Verpflichtung von Miladin Filipovic bekanntgeben, der vom Landesligisten SV Neresheim in den Schwerzer wechselt. Der 27-jährige Serbe aus Zvornik ist 1,72 Meter groß und fühlt sich auf der linken Seite am wohlsten, defensiv wie offensiv. Erst seit zwei Jahren spielt er in Deutschland, bislang ausschließlich für Neresheim, das vom Ex-Normannen Andreas „Bobo“ Maier trainiert wird

In Neresheim brachte Miladin Filipovic in diesen zwei Jahren auf 62 Spiele, in denen er hauptsächlich defensiv eingesetzt war. Sechs Tore und 13 Assists sind seine Ausbeute, eine beachtliche Quote für einen Defensivmann. Nachdem er in der U19 von OFK Belgrad gespielt hatte, spielte er in Serbien bei verschiedenen Vereinen in der dortigen 2. Liga. Zwischenzeitlich traut er sich den Wechsel vom Härtsfeld an die Rems zu. „Ich freue mich sehr auf die Normannia und hatte in den Gesprächen mit Stephan Fichter und Trainer Zlatko Blaskic sofort ein gutes Gefühl. Ich bin voller Motivation und möchte der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen, die Ziele zu erreichen.“ Filipovic hatten die Verantwortlichen des FCN schon lange Zeit auf dem Zettel, ob der unklaren Ausgangslage, wo man in der nächsten Saison spielen werde, wartete man jedoch verständlicherweise mit der Unterzeichnung des Vertrags noch etwas ab.

„Mit Miladin konnten wir einen flexibel einsetzbaren Spieler für unsere linke Seite verpflichten. Er hat bereits im Ausland auf hohem Niveau gespielt und zuletzt auch in der Landesliga sehr gute Leistungen gezeigt. Wir freuen uns, dass er sich für die Normannia entschieden hat“, freut sich Fichter, nun endlich Vollzug vermelden zu können. Somit hat Trainer Zlatko Blaskic wieder ein Mosaiksteinchen mehr in seinem Kader, was ihn noch flexibler in seiner Aufstellung werden lässt. Er freut sich natürlich schon auf seinen Neuzugang: „Miladin hat einen sehr guten linken Fuß, ist äußerst spielintelligent und hat bei Ausführungen der Standards ebenfalls seine Stärken. Bei unseren Beobachtungen hat er diese Stärken vollends bestätigt.“ Diese Bestätigung soll er nun in den Farben der Normannia in der Oberliga zum Ausdruck bringen.