(bie) War man im Vorspiel noch mit 4:1 unterlegen, machte es der FCN-Nachwuchs am Samstag deutlich besser. Bereits nach 5 Minuten erzielte man nach schönem Zusammenspiel die Führung. In der Folge erspielten sich die Hausherrinnen ein leichtes Übergewicht und hätten die Führung ausbauen können. In der 20. Minute erzielten die Gäste aber den Ausgleich.

Nun machte sich aber die gute Trainingsarbeit und der damit verbundene Aufwärtstrend des Teams bemerkbar. In der 36. Minute vollendeten die Gmünder Mädels eine schöne Passkombination zur 2:1 Führung. Nur 2 Minuten später wurde eine schön geschlagenen Ecke durch eine Biegelkickerin beim Abwehrversuch im eigenen Tor versenkt.

Im zweiten Abschnitt wurden die Vorgaben des Trainerteams weiter konzentriert umgesetzt. Folgerichtig traf man nach 47 Minuten zum 4:1. Die Gmünderinnen erhöhten in der 59. Minute auf 5:1. Die Gäste konnten lediglich in Minute 69 zum 5:2 verkürzen. Nur vier Minuten später wurde ein schneller Angriff zum 6:2 abgeschlossen. In Minute 79 setzte die FCN-U17 den verdienten 7:2 Schlusspunkt.

Bei bestem Fußballwetter zeigte die U17 eine klasse Teamleistung und erspielte sich einen, auch in dieser Höhe, verdienten Heimsieg.

Kader: L.Hirnet, E.Koblischke, S.Schnurr, J.Ideker, S.Stojcevska, N.Kottmann, L.Manzke, S.Grätzel, A.Heybach, A.Plett, J.Schneider, M.Hintz, A.Greco, M.Zenen
Tore: S.Grätzel (4), A.Greco (1), A.Heybach(1), Eigentor(1)