(bra) Im 1. Spiel, wieder das Auftaktspiel des Turniers, setzten die Stauferstädterinnen gleich ein Achtungszeichen und schlugen die 2. Mannschaft des Gastgebers mit 3:0!
Im 2. Spiel traf man auf eine für die Normannia bis dato unbekannte Mannschaft vom 1. FC Lauchhau-Lauchäcker. Diese Mädels spielten stark auf und forderten die Normanninnen aufs äußerste. Mit viel Glück trennte man sich am Ende 0:0!
Im 3. Gruppenspiel kam dann wieder ein unbekannter Gegner auf die Normannia zu, der TSV Weilimdorf. Diese Mädels waren körperlich allen anderen Mannschaften überlegen und dadurch wurde es eine ganz harte Nuss. Die Normanninnen kämpften verbissen und wurden belohnt. Kurz vor Schluss fiel das erlösende 1:0! Das reichte zum Sieg.
Somit war die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel klar. Der Normannia reichte 1 Punkt für das Halbfinale. Doch ausgerechnet in diesem Spiel ging es gegen die Titelverteidiger von der SGM Donzdorf.
Die Donzdorferinnen begannen wie die Feuerwehr und ehe sich die Stauferstädterinnen umsahen, stand es 0:2 für Donzdorf. Das Halbfinale war in weite Ferne gerückt. Doch der Kampf stimmte. Bis zum Umfallen wurde versucht wieder heranzukommen. Die hohen Temperaturen kamen da keinem entgegen. Doch all das blendenden die Normannia Mädels aus und kamen zum Anschlusstreffer. Weiter ging die wilde Fahrt, denn es reichte immer noch nicht. Das Spiel lief auf ein Tor bis es 3 Minuten vor Schluss endlich soweit war, der umjubelte 2:2 Ausgleich. Wahnsinn! Doch diese Aufholjagd hatte Kraft gekostet und Donzdorf schlug zurück und ging in der letzten Spielminute erneut mit 2:3 in Führung.
Jetzt begann das große Rechnen. Doch wie man auch rechnete, die Normannia und Donzdorf waren am Ende absolut Punkt- und Torgleich. Leider verloren unsere U 13 Mädels den direkten Vergleich, so dass die SGM Donzdorf glücklich ins Halbfinale einzog. Ganz großes Pech, für eine bis dato super Vorrunde, wurde man am Ende nicht belohnt und die Mädels mussten ins Spiel um Platz 5.
Dort traf man auf den Meister und Gastgeber aus Welzheim. Das war nach der riesen Enttäuschung nochmal eine tolle Motivation. Das Spiel wurde klar vom FCN beherrscht, doch Tore fielen nicht. Das 9 m Schiessen musste entscheiden. Hier waren die Mädels des FCN, wie in der Vorwoche, wieder eine Klasse für sich und entschieden es für sich. Das war die richtige Reaktion.
Den Turniersieg holten sich verdient die Mädels aus Lauchhau-Lauchäcker im Finale gegen die SGM Donzdorf. Herzlichen Glückwunsch.
Unseren Mädels gelten aber auch die herzlichsten Glückwünsche zum Vizemeistertitel und zu einem gutem Turnier in Welzheim, wo heute viel Pech dabei war.
U13-JUNIORINNEN