ALLE INFOS

Gemeinsam zum Aufstieg

Nach einer bislang tollen Saison hat die Normannia den Sprung in die Aufstiegs-Relegation zur Oberliga Baden-Württemberg geschafft.

Dabei holte das Team von Cheftrainer Zlatko Blaskic stolze 67 Punkte in 32 Saisonspielen und wusste sowohl auswärts, als auch vor heimischer Kulisse zu überzeugen: Mit 10 Heimsiegen und 11 Auswärtssiegen waren die Gmünder das jeweils zweitstärkste Team der gesamten Liga hinter dem vorzeitigen Meister TSV Essingen. Eine Spielzeit, die nun mit der finalen Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg für den Schwerzerclub auch ein maximal erfolgreiches Ende finden soll.

Der Modus:
Auf wen die Mannschaft von Cheftrainer Zlatko Blaskic treffen wird, entscheidet sich erst in den kommenden Tagen. Mögliche Gegner sind der 1. FC Mühlhausen & der SC Lahr aus dem Raum Baden.

Zeitlicher Ablauf der Aufstiegsrunde in die Oberliga Baden-Württemberg
Spiel 1: Donnerstag, 8. Juni 2023, 15.30 Uhr: 1. FC Mühlhausen - SC Lahr // Ergebnis: 0:3
Spiel 2: Sonntag, 11. Juni 2023, 15.00 Uhr: SC Lahr - 1. FC Mühlhausen // Ergebnis: 3:3
Spiel 3: Samstag, 17. Juni 2023, 15.30 Uhr: 1.FC Normannia Gmünd - SC Lahr
Spiel 4: Sonntag, 25. Juni 2023, 15.00 Uhr: SC Lahr - 1.FC Normannia Gmünd

Bei gleicher Trefferanzahl nach Hin- und Rückspiel wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert. Kann auch in der Verlängerung kein Sieger ermittelt werden, wird der Aufsteiger in einem Elfmeterschießen nach den FIFA-Spielregeln bestimmt.

Der Ticket-Verkauf:
Der Vorverkauf für das Heimspiel des 1.FC Normannia Gmünd in der Aufstiegsrelegation zur Oberliga Baden-Württemberg startet im letzten Heimspiel am Samstag (03.06.) um 15.30 Uhr. Dabei können Tickets in den Kategorien Sitzplatz Haupttribüne und im Stehplatz-Bereich erworben werden.

Tickets für die Tribüne sind zum Preis von EUR 10,- (ermäßigt EUR 8,-) erhältlich.
Stehplatz-Tickets sind für EUR 8,- (ermäßigt EUR 6,-) zu erwerben.

Als ermäßigte Personen zählen Rentner, Schüler & Studenten (unter Vorlage eines Ausweises). Kinder unter 14 Jahre sowie FCN-Jugendspieler im Normannia-Shirt erhalten freien Eintritt (Sitzplatz- Anspruch besteht nur bei Verfügbarkeit).

Der physische Ticket-Vorverkauf findet an folgenden VVK-Stellen statt:
WWG Autowelt // Im Benzfeld 40, 73527 Schwäbisch Gmünd
INTERSPORT SCHOELL // Vordere Schmiedgasse 20, 73525 Schwäbisch Gmünd
iPunkt Schwäbisch Gmünd // Marktplatz 37/1, 73525 Schwäbisch Gmünd
AGIP ENI Service Station // Eutighofer Str. 124, 73525 Schwäbisch Gmünd

WWG SPORTPARK-INFOS

Parkleitsystem

Parken rund um den WWG Sportpark.

Stadionplan

Der WWG Sportpark-Plan auf einen Blick.

Stadionordnung

Infos für alle WWG Sportpark-Besucher.

Hygienekonzept

Die Gesundheit liegt uns am Herzen.

Besucherformular

Datenerhebung nach Corona-Verordnung.

Datenerhebung einfach online erledigen.

• EINTRITTSPREISE

SITZPLATZ (TRIBÜNE)

Vollpreis

Ermäßigt

Rentner | Schüler | Studenten

STEHPLATZ

Vollpreis

Ermäßigt

Rentner | Schüler | Studenten

• VVK-STELLEN

WWG Autowelt
    Im Benzfeld 40
    73527 Schwäbisch Gmünd

iPunkt Schwäbisch Gmünd
    Marktplatz 37/1

INTERSPORT SCHOELL
    Vordere Schmiedgasse 20

AGIP ENI Service Station
    Eutighofer Str. 124

• ANREISE (PKW)

Den WWG Sportpark im Schwerzer erreicht man aus Richtung Stuttgart kommend auf der Bundesstrasse B29 bis zum Autohaus Bierschneider. An der Ampel rechts in die Rektor-Klaus-Strasse abbiegen, an der nächsten Ampel wieder rechts in die Katharinenstrasse. Auf der linken Seite befindet sich dann ein Eingang ins Stadion, wenige Meter weiter kann rechts auf einem Parkplatz geparkt werden.

48°47'42.8"N 9°47'07.5"E

Justinus-Kerner-Str. 16 | 73535 Schw. Gmünd

• ANREISE (BAHN)

Der Bahnhof Schwäbisch Gmünd ist aus Richtung Stuttgart sowie aus Richtung Aalen kommend per IC / IRE / RE erreichbar.
    Der WWG Sportpark ist vom Bahnhof aus innerhalb von knapp 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Beim Verlassen des Bahnhofs rechts am Postgebäude vorbei Richtung Busbahnhof gehen. Links in die Rektor-Klaus-Strasse einbiegen und auf dieser die Bundesstrasse B29 überqueren.

An der nächsten Kreuzung rechts in die Katharinenstrasse einbiegen, auf die linke Strassenseite wechseln. Nach ca. 200m befindet sich auf der linken Seite ein Eingang zum WWG Sportpark.

• PYROTECHNIK (VERBOT)

Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln und andere pyrotechnische Gegenstände, namentlich so genannte bengalische Fackeln und Rauchpulver dürfen grundsätzlich nicht mitgeführt werden.

Bei Nichtbeachten drohen empfindliche Strafen und Stadionverbot!

Sollte zum Abbrennen von Pyrotechnik kommen, wird es bei zukünftigen Spielen Eurer Mannschaft in Schwäbisch Gmünd erhebliche Einschränkungen im Bereich Fanutensilien geben!

Ingeborg Schütz

Mitarbeiterin