(Fre) Die Normannia übernahm Anfangs das Kommando, Michelfeld wartete erst mal ab. In der 21. Minute wurde dann Daniela Klenk im Strafraum von Verena Starz freigespielt und schob überlegt zum 1:0 ein. Es folgte eine kurze Phase, in der Michelfeld enormen Druck auf die Normannia ausübte.

In der 24. bekam Michelfeld einen Elfmeter zugesprochen, den die Normannia Torfrau Laura Rettenmaier aber sehr gut parierte. Das war der Knackpunkt des Spiels und fortan spielte nur noch die Heimmannschaft.

Die Unkonzentriertheit in der Michelfelder Abwehr wurde gnadenlos ausgenutzt und zur Halbzeit stand es nach weiteren vier Toren 5:0 (2xDaniela Klenk, jeweils 1x Sylke Hegele und Anika Arnholdt).

In der zweiten Hälfte hatten die Normannia Frauen zwar noch deutliche Feldvorteile aber es dauerte bis zur 84. Minute ehe Franka Arnholdt zum Endresultat von 6:0 traf.