Die Mannschaft von Zlatko Blaskic eröffnet am Freitagabend den 9. Spieltag der Oberliga und gerät bereits in der 2. Spielminute in Rückstand. Kaum ist die Partie angepfiffen, da läuft die Normannia schon einem Rückstand hinterher. In der 2. Minute erzielt Matthias Stüber den frühen Führungstreffer für die Hausherren.

Die Mannschaft von Zlatko Blaskic, bei der Tim Grupp wieder zurück in die Startelf rückt, braucht kurz, um sich von diesem Schock zu erholen, kommt dann aber immer besser in die Partie. In der 18. Minute ist es Torjäger Alexander Aschauer, der die große Chance zum Ausgleich hat. Sein Versuch wird allerdings auf der Linie gerettet.

Erst Wechsel, dann Gegentor

Eine ganz bittere Phase für die Gmünder. In der 34. Minute muss Calvin Körner vom Platz, für ihn kommt Fabijam Domic. Nur fünf Minuten später klingelt es wieder im Kasten von Yannick Ellermann. Steven Keklik erzielt wie zuvor schon Stüber seinen ersten Saisontreffer zum 2:0.

Doppelwechsel zur Pause

Für die angestrebte Aufholjagd in der zweiten Halbzeit kommen frische Kräfte. Blaskic bringt Mert Hikmet Arslan und Joshua Kopf für Tobias Rössler und Joao Victor Silveira Schick. Die größte Chance kurz nach der Pause hat aber einer, der schon von Beginn auf dem Platz stand. Marvin Gnaase versucht es, doch auch sein Schuss wird auf der Linie geklärt.

Ein Molinari ausgewechselt, der andere fliegt vom Platz

In der 65. Minute bringt Blaskic Niklas Kalafatis für Nico Molinari. Nur drei Minuten später muss auch sein Bruder Luca Molinari vom Platz. Er sieht die Gelb-Rote Karte.

In der Schlussphase kommt es ganz dick für die Normannia

Es ist ohnehin schon ein gebrauchter Abend für die Normannen, doch es soll noch schlimmer werden. In der 75. Minute erzielt Nikolaos Dobros mit seinem vierten Saisontreffer das 3:0. In der 79. Minute fliegt der zweite Gmünder vom Platz – Alexander Aschauer sieht die rote Karte für grobes Foulspiel.

Ein ganz bitterer Abend für die Normannia, die in der kommenden Woche am Samstag, 15 Uhr gegen den SSV Reutlingen wieder die Gelegenheit bekommt, die nächsten drei Punkte einzufahren. Dann allerdings wird Zlatko Blaskic auf Nico Molinari und Torjäger Alexander Aschauer verzichten müssen.

FSV 08 Bietigheim-Bissingen – 1. FC Normannia Gmünd 3:0 (2:0)

Normannia: Ellermann – Avigliano, Staiger, Rössler (45. Kopf), L. Molinari – Körner (34. Domic), Grupp – Schick (45. Arslan), Gnaase (83. Wilhelm), N. Molinari (65. Kalafatis) – Aschauer
Tore: 1:0 Stüber (2.), 2:0 Keklik (38.), 3:0 Dobros (75.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte L. Molinari (68.), Rote Karte Aschauer (79.)