(dud) Spielerisches Verständnis, taktisches Verhalten und schnelles Passspiel zeichnete die Mannschaft aus Gmünd aus. Bereits im ersten Spiel überzeugten die Jungs mit starkem Passspiel und schön herausgespielten Toren. Die Mannschaft trat als Einheit auf und dominierte die Mannschaft aus Wasseralfingen. Die Jungs aus der Heimat des guten Kaltgetränkes fanden nicht aus ihrer Hälfte. 2:0 nach 10 Minuten war ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Blau-Gelben Aalener Vorstädter.

Die ältere Mannschaft des Gastgebers stand im zweiten Spiel den kleinen flinken Normannen gegenüber. Erneut riefen die Jungs Ihr ganzes Können ab und kreierten Torchancen im „Halbminutentakt“. Teilweise war es „One-Touch“- Fussball. Das Trainerteam um Andreas Schunter staunte nicht schlecht. Ein 3:0 nach zehn Zeigerumdrehungen spricht eine deutliche Sprache.

Die 08er der Normannen mischten munter in der Gruppe mit. Der TV Neuler stellte eine wieselflinke Truppe auf den Platz, die unsern Kids anfänglich nicht gewachsen war.  Nach einer schnellen Führung der Gmünder fanden die Spieler des TV besser ins Spiel. Ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer zum 2:1 machte das Spiel nochmals spannend. „Ersatzkeeper“ Marian Grau, der den verletzten Keeper Lukas Schunter vertrat, musste in höchster Not kurz vor dem Ende retten. Schechingen stellte die körperlich stärkste Mannschaft. Teilweise 2 Köpfe größere Spieler standen den flinken Jungs aus Gmünd gegenüber. Unbeirrt und tapfer erspielten sich die Rot-Weißen den Feldvorteil. Einem zwischenzeitlichen 1:1 folgte der hochverdiente 3:1 Endstand. Schon sicher fürs Finale qualifiziert, bestritten die Kids von der Rems das letzte Gruppenspiel gegen Schrezheim im Schonmodus. Ein leichter Sommerkick endete mit einem leistungsgerechten 0:0.

Präzises, schnelles und variantenreiches Passspiel war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Kids beherzigten den Rat Ihrer Trainer, den Ball laufen zu lassen, anstatt selber weite Wege mit dem Ball zu gehen. Zack Zack und Torchance… so kann man die Spielverläufe beschreiben.

Die ganze Wucht bekam der SV Waldhausen im Finale zu spüren. Bereits nach 25 Sekunden lag der Ball erstmals im Netz der Waldhäuser. Herrlich herausgespielte Tore schraubten das Ergebnis auf ein satten Endstand von 6:0.
Hochverdient und äußerst ansehnlich… Fazit: Geniale Leistung !

Ein Dankeschön an Dominik, der sich die Zeit für die kleinen Normannen genommen hat und uns mit seiner Anwesenheit eine Freude gemacht hat.

Ein Dankeschön an den TV Heuchlingen und den Sponsor für den Trikotsatz für den Turniersieger.