(dud) Markus Wacker und Stefan Dudium können auf eine gute und seriöse Vorbereitung der Mannschaft zurück schauen.Ein spannende Saison in der Bezirksstaffel mit vielen schwierigen Aufgaben und Herausforderungen steht dem Team bevor.

Die erste Aufgabe auf dem Programm der Jungs hieß Jagstzell. Hoch motiviert und mit viel Elan packten die Jungs die Partie beim Schopfe. Von Beginn an spielte nur ein Team. Der Normannen-Zug rollte aus dem Bahnhof und nahm mit dem Anpfiff Fahrt auf. Der Spielaufbau funktioniert gut, nachdem gewisse Umstellungen auf dem Platz per sofort Wirkung zeigten. Torchance um Torchance brauchte es, bis in der 17 Minute Marko Herceg mit einem Außenristball Lennart Frei auf die Reise schickte. Geschickt legt Lenni auf den heraneilenden Lenni Sing quer, der die Murmel in die Maschen setzte. Die zweite Halbzeit war von einem genialen Spielaufbau bis zum 16er geprägt, aber das Ausnutzen der sich bietenden Torchancen blieb mangelhaft. Moritz Dudium, Manu Pock und auch Lenni Sing scheiterten in aussichtsreicher Position.

Bis zur Halbzeit änderte sich das Bild nicht. 85% Ballbesitz und eine Heerschar voll Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Konsequenz Einzug. 4 Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff fing das Team einen Spielversuch der Gastgeber ab und Manu Pock kam in Schussposition. 0:2 !!

Keine 2 Minuten später sprach der Schiedsrichter den Normannen einen Foulelfmeter zu, als Manu Pock auf dem Weg zum Tor im 16er zu Fall gebracht wurde. Lenni Sing ließ sich diesen Elfer nicht nehmen und erhöhte auf 3:0. Moritz Dudium setzte sich in der 48. Minute auf der Außenbahn durch und legte im 16er überlegt quer und erneut Lenni Sing schob das Leder ins Tor des guten Jagstzeller Keeper. Der fahrige Umgang mit den Chancen aus der ersten Halbzeit war verflogen. Die Konsequenz vor dem Tor der Heimelf war jetzt zurück. 1 Minute nach dem Treffer erhielt die Normannia eine Ecke. Der langgeschlagene Ball eroberte Melvin Krenz und legte auf seinen Teamkollegen Lennart Frei quer, der seine Leistung mit dem Treffer krönte.

Nach 49 Minuten stand es verdient 5:0 für die Roten von der Rems. Marko Herceg drückte immer wieder mit dem Ball am Fuß in den Jagstzeller 16er. Einer dieser guten Aktionen schloss er mit einem Querball auf Vincent Leno ab. Vince ließ diese Chance nicht aus und baute das Ergebnis auf 6:0 aus. Einer der sehenswerteren Treffer des Tages steuerte Lennart Frei bei. Zwischenzeitlich als Mittelstürmer aktiv, eroberte er sich den Ball im Mittelfeld und marschierte durch Mann und Maus. Überlegt netzte er zum hochverdienten 7:0. Marko Hoch war es abschließend, der erneut Vincent Leno mit einem überlegten Ball in die torreiche Schussposition brachte. 23 Meter, die es zu überwinden galt, war die Flugbahn des 8:0 lang. Vince traf das Leder perfekt und für den Keeper der Heimelf war der Ball unhaltbar.

Mit gefühlten 85 % Ballbesitz und einer klaren Spielstruktur setzten die Jungs im Jagsttal eine klare Duftmarke. Der jüngere Jahrgang der Normannia zeigte seinen Fans, dass Sie heiß und mit Spielfreude für die kommende Saison ausgestattet sind.