Am Samstag den 12.09. trat unsere U 14 zum Pokalspiel im Laichle gegen das Juniorteam Staufen an. Von Anfang an übernahmen unsere Jungs die Initiative, und kaum waren 2 Minuten gespielt, fiel auch schon das erste Tor zur 1:0 Führung. Wer jetzt gedacht hätte, dass es jetzt von alleine so weiterlief, weit gefehlt. Man bestimmte zwar das Spielgeschehen weiterhin nach belieben, aber leider schlichen sich immer wieder leichte Flüchtigkeitsfehler im Passspiel und in der Passgenauigkeit ein. So wurde es ein zähes Spiel auf ein Tor, indem die besten Chancen von unseren Jungs liegen gelassen wurden. So dauerte es bis zur 30. Minute bis das Trainerteam und deren Anhang das 2:0 bejubeln konnte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Die Jungs aus dem Schwerzer erspielten sich Chance um Chance, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht immer über die Linie. So erzielten die Jungs des FCs noch weitere 3 Treffer im zweiten Durchgangzum 5:0 Endstand, der Aufgrund des Spielverlaufs und den vielen vergebenen Chancen durchaus auch hätte höher ausfallen können.

Testspiel gegen SV Böblingen

Nach den doch 3 anstrengenden Trainingslager Tagen und dem Spiel am Samstag, merkte man einigen Spielern an, dass der Kopf und die Beine nach der langen Anfahrt doch etwas müde waren. Nichtsdestotrotz übernahmen unsere Jungs auch an diesem Tag sofort nach Anpfiff die Initiative und spielten das eine oder andere mal recht ansehliche Kombinationen heraus. Der Ball lief teilweise sehr gut in den eigenen Reihen und man überließ dem Gegner in der ersten Häfte keinen Raum zum Spielen. Leider stellte auch an diesem Tag die Nachlässigkeit der Chancenverwertung ein Problem dar.

So ließ man 3-4 Hundertprozentige in der ersten Hälfte liegen und musste sogar noch von Glück sprechen, wenn die Böblinger aus der einen Chance die sie hatten keinen Torerfolg verbuchen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte ein komplett anderes Bild. Die jungen Roten aus dem Schwerzer hatten komplett den Faden verloren und kamen überhaupt nicht ins Spiel.
Nachlässigkeit im Aufbauspiel, keine Aggressivität in den Zweikämpfen und ungenaues Passspiel, sorgten dafür, dass man dem Ball und Gegner oft hinterherlaufen musste. Nach ca. 15 Minuten der zweiten Halbzeit fing sich unsere Manschaft wieder und fand wieder besser ins Spiel. Müder Kopf, müde Beine und 2 Standards die man nicht gut verteidigen konnte, sorgten jedoch für eine unglückliche und völlig unverdient 2:0 Niederlage in den Schlussminuten.

Enttäuscht aber keineswegs unzufrieden trat man die Heimreise nach Gmünd an. Nun muss das Trainerteam mit der Mannschaft zusammen voll konzentriert und mit frischem Tatendrang auf das nächste Wochenende schauen, wo das erste Pflichtspiel der neuen Saison gegen den TSG Nattheim in der Bezirksliga ansteht.