Klare Ansprache von Zlatko Blaskic, dem Trainer der Gmünder Normannia: „Da brauchen wir nicht herumreden, am Mittwoch gegen Rutesheim sind drei Punkte Pflicht.“ Da gibt es dann auch keine Ausreden, auch wenn man auf dem ungeliebten Kunstrasen wegen der Lichtverhältnisse spielen muss. Doch auch gegen Crailsheim konnte sich die Schwerzer-Elf auf dem Kunstrasen durchsetzen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Personell hat sich nicht viel gegenüber dem Spiel am Samstag geändert. Weiterhin werden höchstwahrscheinlich Angelos Sanozidis und Calvin Körner fehlen, auch Patrick Fossi hat sich heute beim Trainer Zlatko Blaskic krank gemeldet und wird am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen. Zum Kader wird dagegen wieder Felix Bauer gehören, der am Samstag wegen einer Familienfeier pausierte.

Bedingt durch die letzten beiden Niederlagen sind die Normannen etwas von ihrer Zielsetzung, vorne mitzuspielen, abgekommen und stehen mit einem Punkt mehr als der Gegner mit 11 Punkten auf dem zehnten Platz.

Die Rutesheimer sind nicht optimal gestartet, mussten zwei Spiele (gegen Ehingen Süd und die Normannia) coronabedingt absagen, haben sich aber am Wochenende mit einem Sieg gegen die TSG Tübingen zurückgemeldet und liegen jetzt auf Rang 12.
Seit Anfang Januar dieses Jahres hat Marcel Pfeffer, ein Rutesheimer „Urgestein“, das Kommando beim Fußball-Verbandsligisten übernommen, der vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt ist und noch viele Punkte in dieser Runde mit ihr sammeln möchte.

Gästetorwart sieht rot

Am Wochenende startete der SKV mit gleich sieben Spielern aus der eigenen Jugend in der Startelf, erwischte einen glänzenden Start in die Partie: nach drei Minuten war es der Rutesheimer Torjäger Michael Schürg (6 Treffer), der den Führungstreffer erzielte. Allerdings verlor man nach zehn Minuten den etatmäßigen Tormann Kerim Redzepovic durch eine rote Karte, Rutesheim spielte also 80 Minuten in Unterzahl und mit Youngster Jan Göbel im Tor, der eine sehr gute Partie absolvierte.
Dass man trotzdem die drei Punkte im Strohgäu behielt, lag an einer tollen Mannschaftsleistung voller Leidenschaft, Wille und Courage. Also in etwa so, wie zuletzt Heiningen und Hofherrnweiler gegen die Normannia punkteten.

Positive Bilanz gegen SKV

Hoffnung kann der Normannia die Bilanz gegen den SKV Rutesheim machen: die mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage noch positiv ausfällt und dies soll auch nach dem Willen von Normannia Chef-Trainer Zlatko Blaskic so bleiben.