(dol) Dabei erlebte FCN Coach Bjorn Jacoby wieder einmal ein deja vu. Wie in den letzten Spielen begann sein Team sehr druckvoll und überlegen, und geriet früh in Rückstand. Nach einem Konter überlupfte TBs Catherina Camir aus 30 Metern FCN Goaly Laura Rettenmaier zum überraschenden 0:1 (11.). Die Gastgeberinnen zeigten sich jedoch nur kurz geschockt, und drückte auf den Ausgleich, den Vitalino Kallo, im Strafraum durch Verena Starz schön freigespielt, mit einem satten Schuss ins Eck erzielte (18.).

Ab jetzt entwickelte sich eine einseitige Partie, es spielte nur noch die Heimelf. In der 26. dann die verdiente Führung für die Normannia- die Gästetorhüterin konnte einen scharfen Schuss von Sylke Hegele nicht festhalten und Franka Arnholdt staubte zum 2:1 ab. Die Gäste versuchten ihr Heil zumeist in Kontern, die die Abwehr des FCN aber nicht vor zu große Aufgaben stellten. Kurz vor der Halbzeit führte dann eine schöne Kombination über Nicole Kottmann und Sylke Hegele zum 3:1 durch Simone Weißenburger, die eiskalt vollstreckte.

Nach der Halbzeit spielte wiederum nur die Heimelf, Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse der Gäste, aber ein Tor wollte nicht trotz einer Vielzahl von Chancen nicht mehr fallen. FCN Coach Björn Jacoby sah eine starke Leistung seines Teams, das das Geschehen stets im Griff hatte.

Am Samstag steht mit dem Nachholspiel in Albeck das nächste Spitzenspiel an. Dann empfängt der Tabellenzweite SGM TSV Albeck/SV Ballendorf den Tabellenführer. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Langenau-Albeck.

Torfolge: 0:1 (11.) Catherina Camier, 1:1 (18.) Vitalina Kallo, 2:1 (26.) Franka Arnholdt, 3:1 (41.) Simone Weißenburger

Normannia: Rettenmaier- A. Arnholdt, Katharina Schaupp (69. Carolin Buch), Leanie Kientz, Nicole Kottmann, Sylke Hegele (75. Eva  Koblischke) , Vitalino Kallo (61. Jasmin Hommel), Verena Starz (61. Stefanie Schäfer), Simone Weißenburger, Daniela Klenk, Franka Arnholdt