(CJK) Will heißen, bei einigen Spielern des Schwerzer Clubs wurden bei den seit Saisonbeginn regelmäßig durchgeführten Antigen-Schnelltests auf einmal positive Ergebnisse angezeigt. In Abstimmung mit dem sportlichen Leiter Stephan Fichter und Cheftrainer Zlatko Blaskic wurde sofort das Montagtraining abgesagt und auch am Dienstag wurde nicht trainiert. Obwohl mehr als zwei Drittel der Spieler längst geimpft sind, also weit mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung, mussten die Verantwortlichen im Schwerzer reagieren.

„Es ist nun das Wichtigste, dass die Betroffenen schnellstmöglich wieder vollständig genesen. Nur das steht jetzt im Vordergrund”

Stephan Fichter, sportlicher Leiter

Stephan Fichter: „Trotz aller Hygienekonzepte und 3G-Regeln gibt es eben Momente, da findet das Virus seinen Weg in die Gruppe.“ Da die Gesundheit aller oberste Priorität ist, hat man bei der Normannia beschlossen vorerst das Training einzustellen und steht in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt und dem WFV. Man ist im regelmäßigen Austausch und wartet auf Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise.