(cjk) Es ist der vierte Test der Gmünder in der laufenden Vorbereitung und Cheftrainer Zlatko Blaskic ist aktuell mit den gezeigten Leistungen seiner Jungs sehr zufrieden, zwar steht ergebnistechnisch noch kein Sieg auf dem Papier, doch speziell die gezeigten Leistungen gegen die Oberligisten aus Backnang und den Stuttgarter Kickers fanden Gefallen vor dem kritischen Blick des Trainers.

Einzig allein die Chancenverwertung in allen drei Spielen war noch nicht so, wie es sich Zlatko Blaskic vorstellt. Daher darf man gespannt sein, wie diese am Samstag ausfällt.

Zlatko Blaskic kann fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, fehlen werden lediglich Valerio Avigliano (fehlt aus privaten Gründen) und Angelos Sanozidis (Trainingsrückstand nach langer Verletzung). Das Tor wird erstmals von Max Reichert gehütet, der Spielpraxis sammeln soll. Der Gegner, der TSV 1861 Nördlingen, aus dem Donau-Ries-Kreis spielt in der Bayernliga Süd (entspricht bei uns der Oberliga) und steht dort auf dem 12. Tabellenplatz, mit 27 Punkten haben die Nördlingen fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz. Ihre besten Torschützen sind: Manuel Meyer und Kapitän Alexander Schröter mit je 10 Treffern aus 21 Punktspielen. Die Rieskicker als Grenzgänger zur Ostalb befinden sich derzeit auf einer Tournee mit Vereinen aus dem Ostalbkreis. Gegen Neresheim setzte es eine 3:2 Heimniederlage , beim SV Waldhausen verloren sie ebenfalls mit 2:3. Nach dem Spiel gegen die Gmünder Normannia messen sich die Nördlinger noch mit dem VfR Aalen und SF Dorfmerkingen. Doch zunächst kommt es zum Duell des TSV mit dem 1. FC Normannia am Samstag im Schwerzer.

Die Wintervorbereitung des FC Normannia

Bisherige Ergebnisse