(Aue) In den ersten Minuten spielten die Jungs aus dem Schwerzer agil nach vorne und hatten von Beginn an die eine oder andere Chance zum Torerfolg. Nach einem Kopftreffer, resultierend aus einem Eckball gingen jedoch die Hausherren in Führung. Die Schwerzerjungs ließen sich jedoch von diesem Treffer nicht beirren und spielten den einen oder anderen schönen Spielzug heraus. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich und nach weiteren vergebenen Chancen, erhöhten jedoch die Lorcher noch vor der Halbzeit, durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr, auf 3:1. In der zweiten Hälfte, setzten die jungen Normannen ihr flottes Spiel weiterhin fort. Mussten jedoch nach einiger Zeit, dem hohen Tempo Tribut zollen und konnten dann zum Ende hin, den Lorchern nicht mehr den gewünschten Gegendruck aufbringen, um das Spiel noch zu drehen. So musste man sich am Ende, mit einem 8:3 geschlagen geben.

VfB Stuttgart zu Gast

Am Sonntag spielte man dann gemeinsam, mit unserer U11 einen Leistungsvergleich gegen den namhaften VfB Stuttgart. An diesem Nachmittag war klar, dass dort nicht unbedingt das Ergebnis im Vordergrund stand, sondern das Erlebnis gegen den VfB sich messen zu dürfen. Von insgesamt 4 Aufeinandertreffen, konnte man zwei Spiele auf Augenhöhe mit dem Gegner bestreiten. Bot jedoch dem Gegner immer wieder zu viel Räume an, die diese natürlich geschickt und clever nutzten, um das eine oder andere Tor zu erzielen. Aber im großen und ganzen kann das Trainerteam mit den gezeigten Leistungen seiner Spieler durchaus zufrieden sein.