(bos)Nach umkämpften Anfangsminuten übernahmen die Normannia-Jungs schnell die Initiative und gekonnt ließ man Ball und Gegner laufen. Ein schulmäßig vorgetragener Angriff über die rechte Seite landete schließlich durch einen Traumpass von Nico Molinari bei Liandro Cudazzo, der aus ca. 12 m unhaltbar ins rechte obere Eck abschloss.

Freudenstadt wurde nahezu überrannt und bereits nach 26 Minuten stand es 3:0 für die Gmünder Jungs nach einem lupenreinen Hattrick von Liandro Cudazzo. Mit einem beruhigenden 4:0 Polster nach einem Tor in der 28.Minutedurch Nico Molinari ging man in die Halbzeitpause.

Wer dachte die Normannen würden nun einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht: Durch sicheres Kombinationsspiel , enormem Engagement und einer unglaublich mannschaftlichen Geschlossenheit erarbeitete man sich Torchance um Torchance und so waren zweiweitere schön herausgespielte Tore von Nico Molinari (mittlerweile sein 8. Saisontreffer) die logische Konsequenz. Den Schlusspunkt setzte Lukas Karanikas nach einer schönen Kombination über links mit einem wuchtigen Kopfball.