(läm) Nach der sensationellen Leistung gegen die TSG Balingen, die nicht mit mindestens einem Punkt belohnt worden ist, empfängt der 1.FC Normannia Gmünd an diesem Mittwochabend (18 Uhr) die SG Sonnenhof Großaspach, die sich nach vier Siegen aus fünf Partien auf dem zweiten Platz vorgespielt hat. Es steht der Normannia also wieder ein Duell ins Haus gegen eine Mannschaft, die sich nach oben hin aus dieser Liga verabschieden möchte.

Normannia Trainer Zlatko Blaskic hat die 1:2-Niederlage gegen Balingen sichtbar mitgenommen, daraus hat er keinen Hehl gemacht. Schuld war sein eigenes Team, was eine bärenstarke Leistung gezeigt hatte und am Ende dennoch mit 1:2 das Feld verlassen musste. Viel Zeit zum Trauern hatten die Normannen aber glücklicherweise nicht, denn bereits an diesem Mittwoch geht es schon in der Liga weiter. Blaskic hat die Großaspacher zweimal beobachten können, gegen Nöttingen und Reutlingen. „Die SG ist sehr gut in die Saison gestartet, kommt immer besser ins Rollen und kann jedem Gegner in dieser Liga das eigene Spiel aufdrücken“, hat Blaskic ausgemacht. Im Stile einer Spitzenmannschaft agiere der kommende Gegner, weil er vor allem auch immer jede Menge Qualität von der Bank bringen könne.

Doch Blaskic wäre nicht Blaskic, wenn er sich nicht mit seinem Team einen Plan zurechtgelegt hätte. „Wenn man es schafft, Widerstand zu leisten, den Sonnenhof zum Nachdenken bringt und er dann auf Plan B zurückgreifen muss, dann kann man auch ihn vor Probleme stellen“, sagt Normannias Trainer. Die Aspacher jedoch in diese Lage zu bringen, sei die größte Herausforderung. „Wir gehen dennoch selbstbewusst in diese Partie und möchten ganz klar einen Sieg einfahren“, sagt Gmünds Trainer.

Tim Grupp (Adduktorenverletzung) und Joao Viktor Schick (muskuläre Probleme) werden Blaskic nicht zur Verfügung stehen und auch die beiden Langzeitverletzten Jermain Ibrahim und Tim Scheible sind noch nicht bereit für einen Einsatz.
Wieder also geht es gegen eines der Topteams der Liga. „Dass wir in den ersten sechs Partien gleich gegen vier der Meisterschaftsfavoriten antreten müssen, ist schon brutal. Das müssen wir so hinnehmen, jedoch auch realistisch einschätzen“, sagt Blaskic.

Beim jüngsten Mittwochabendspiel hat der FCN 0:3 beim VfR Aalen verloren. Der Normannia lägen keine Spiele unter der Woche, sagte damals Alexander Aschauer achselzuckend. Er selbst, der aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, möchte nun mit seinem Team gegen diesen Trend antreten – im Idealfall mit einem Heimsieg unter der Woche.