(aue) Auf schmierigem Geläuf entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Jungs aus dem Schwerzer sich gegen die Großen und 1 Jahr älteren Spielern aus Bettringen schwer taten ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen. In der ersten Halbzeit hatten die Jungs um das Trainerteam Bruni-Clementelli/Auer Probleme mit den hoch anlaufenden Bettringer Stürmer und vertendelten das eine oder andere Mal den Ball im Spielaufbau, sodass die Bettringer schnell mit 3:0 in Führung gehen konnten.

Nach etwa 15 Minuten fingen sich die Gründer und konnten das Spiel in der ersten Hälfte noch relativ ausgeglichen gestalten. Trotz alledem musste man, doch recht unverdient mit einem 1:5 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das Tor der Bettringer Mannschaft. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Bettringer, sodass die Schwerzerjungs dem Ausgleich immer näher kamen. Kurz vor Schluss konnte man bis auf 1 Tor den Abstand verkürzen und hatte noch 2-3 Chancen um den Ausgleich noch zu erreichen. Doch das Glück war an diesem Tag, nicht auf der Seite der jungen Normannen und so blieb es beim 5:6 aus Sicht des FC Normannia Gmünd.

Aufgrund dieser Niederlage rutschte die U10 zum Abschluss der Hinrunde vom 4. auf den 5. Platz ab.