Von der Papierform her eigentlich eine klare Angelegenheit: Die Normannia trifft mit dem Donzdorfer JC auf einen Landesligisten, und will natürlich in der 3. Runde im WFV-Pokal weiterkommen. Doch Normannia-Chefcoach Zlatko Blaskic hat gehörigen Respekt: „Der Gegner verfügt über große Qualität. Viele Spieler vom Donzdorfer JC haben bereits zwei oder drei Ligen höher gespielt. Und sie haben mit Benjamin Bilger (einem ehemaligen Normannia-Spieler) einen Trainer, der die Mannschaft ins Rollen gebracht hat.“

Und die Gmünder sind gewarnt: Der Donzdorfer JC hat mit dem FCN-Ligakonkurrenten TSV Essingen schon einen höherklassigen Gegner aus dem Wettbewerb geworfen. „Wir benötigen ein sehr gutes Spiel, um weiterzukommen“, so Blaskic.

Nicht dabei sind auf Seiten der Normannia verletzungsbedingt alte Bekannte: Alexander Aschauer, Kevin Renner, Tobias Kubitzsch, Laurice Ukela und Jermain Ibrahim. Neu hinzu kommt Angelos Sanozidis, der sich vergangenen Samstag das Schlüsselbein gebrochen hat und die nächsten Monate ausfallen wird.

Anpfiff ist am Mittwochabend um 19.30 Uhr im Lautertal-Stadion.