Nach zwei Niederlagen in Folge konnte sich der 1. FC Normannia Gmünd mit einem wichtigen Sieg zurückmelden. In der Auswärtspartie beim FC Nöttingen gewann die Mannschaft von Trainer Zlatko Blaskic am Freitagabend mit 3:1. Alle Treffer der Begegnung fielen in der zweiten Halbzeit.

Normannia hellwach nach Wiederanpfiff

In einer ausgeglichenen und umkämpften ersten Hälfte mit vielen Zweikämpfen blieben Tore zunächst aus. So ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Normannia erwischte den besseren Start in den zweiten Durchgang: Marvin Gnaase brachte die Gäste in der 47. Minute mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Chancen blieb die Normannia zunächst erfolglos, ehe Luca Molinari in der 71. Minute auf 2:0 erhöhte.

Nöttingen verkürzt – Mijic fliegt

Der FC Nöttingen gab sich jedoch nicht geschlagen. Nach der Einwechslung von Matej Mijic kam wieder Hoffnung auf. Der Joker verkürzte mit seinem Treffer auf 1:2 und brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Doch in der Nachspielzeit flog Mijic nach einer Notbremse mit Gelb-Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Molinari und setzte mit seinem zweiten Treffer des Abends den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand (90.+5).

FC Nöttingen - FC Normannia Gmünd 1:3 (0:0)

FCN: Ellermann - Avigliano, Wilhelm (90.+2 Rössler), Staiger, Kopf, Gnaase (89. Arslan), Grupp, Schick (84. Kalafatis), L. Molinari, N. Molinari, Domic (86. Ibrahim)