(ube) Die Gmünder Normannia will beim Aufsteiger Nagold am Samstag (15 Uhr) weitere drei Punkte einsammeln.

Zufrieden schaut FCN-Coach Zlatko Blaskic auf das vergangene Heimspiel gegen Wangen zurück. „Unser Heimsieg war zu keiner Zeit gefährdet.“ Zu beklagen sei die mangelnde Verwertung der Chancen. „Wenn wir die Aktionen mit letzter Konsequenz ausgespielt hätten, dann hätten es einige Tore mehr sein können, ja müssen“, so Blaskic.

Das Remis aus der Vorrunde ist für die Normannia jetzt gegen Nagold Warnung genug. Damals hatte Tim Grupp mit einem verschossenen Elfmeter die große Chance zum Sieg nicht verwerten können. Vergangenen Samstag hat der VfL Nagold gegen Ilshofen mit 1:8 verloren – entsprechend motiviert werden die Platzherren gegen die Normannia zu Werke ziehen.

„Wir werden die Heimelf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wer das tut, bekommt Probleme mit mir und wird sich umschauen“, stellt Normannia-Coach Blaskic klar. Das gesamte Trainerteam erwarte für die kommenden schweren englischen Wochen die totale Bereitschaft, weiterhin Erfolge zu feiern. „Wir geben uns mit dem Erreichten nicht zufrieden“, so Blaskic.

Kevin Renner fällt länger aus

Fehlen werden der Normannia Tobias Kubitzsch (Bänderdehnung) und Fabian Kianpour (Zerrung). Besonders tragisch ist die Verletzung von Kevin Renner. Er hat sich im Dienstagstraining den Knöchel im rechten Sprunggelenk gebrochen. Er wurde bereits operiert. „Wir sind alle geschockt – seine Genesung steht im Vordergrund“, so FCN-Coach Blaskic nach dem Abschlusstraining.

Die Partie wird an diesem Samstag um 15.00 Uhr im Reinhold-Fleckenstein-Stadion in Nagold angepfiffen.