(ube) Beide Mannschaften haben am vergangenen Samstag ihr Spiel mit 3:2 verloren, beide gehen gleichermaßen mit großem Engagement dran, diese Scharte auszuwetzen. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 15.00 Uhr im WWG-Sportpark im Schwerzer in Gmünd.

Oberliga-Absteiger Dorfmerkingen kommt als Tabellen-Dreizehnter (und somit aktuell auf einem Abstiegsplatz) zum Tabellen-Fünften nach Gmünd. Der Start war für beide Mannschaften nicht optimal, für Gmünds Trainer Zlatko Blaskic „im Großen und Ganzen in Ordnung“.

Am kommenden Samstag erwartet der FCN-Coach „viel Wucht im Spiel gegen uns“. Mit Nietzer und Gallego verfüge Dorfmerkingen „über zwei Ausnahmestürmer, die wir in den Griff bekommen müssen“. Die Anfangsphase des Spiels sei entscheidend, so Zlatko Blaskic, „weil ein pomadiges Spiel sofort von Dorfmerkingen bestraft wird“. Und schließlich: „Wir müssen bereit sein, Widerstände zu brechen.“

„Ohne 8“ gehen die Normannen in dieses Derby.

Verletzungsbedingt fehlen Calvin Körner, Laurice Ukela, Angelos Sanozidis. Jermain Ibrahim, Kevin Renner, Luca Riolo und Gian Piero Falcone. In Urlaub ist Daniel Stölzel. Trotz dieses Ausfalls an Spielern freut sich FCN-Coach Zlatko Blaskic auf dieses Ostalb-Derby.