Der 4:0-Sieg am Dienstag gegen den TV Sraßdorf diente zur Einstimmung. An diesem Samstag gibt sich der Oberligist TSG Backnang ab 14 Uhr im Gmünder Schwerzer die Ehre.
„Für uns wird das ein erster echter Prüfstein sein, um zu sehen, wo wir stehen und wo wir noch Defizite haben“, sagt FCN-Chefcoach Zlatko Blaskic, der im Training bisher vor allem Wert auf das Spiel mit dem Ball gelegt hat, „damit sich nach so langer Zeit alle erst einmal wieder aneinander gewöhnen können.“

Daniel Stölzel fällt länger aus

Ab nächste Woche soll die Arbeit im Taktikbereich verstärkt werden. Alle, die können, werden auch spielen, sagt Blaskic und betonnt: „Ich will alle sehen.“ Nicht dabei sein werden Daniel Stölzel, der sich im Training einen dreifachen Bänderriss am Sprunggelenk zugezogen hat und vier bis sechs Wochen ausfallen wird. Auch Angelos Sanozidis und Felix Bauer sind angeschlagen. Letzterer wird wohl dabei sein können.