Schwäbisch Gmünd (fcn) – In der Fußball-Verbandsliga steigt an diesem Samstag (15 Uhr) bekanntlich das Topspiel zwischen dem Zweiten, 1. FC Normannia Gmünd und dem direkten Verfolger, Schwäbisch Hall. Die Gastgeber haben sich auch abseits des Platzes etwas ausgedacht, um den Zuschauern ein ordentliches Rahmenprogramm bieten zu können.

So werden die Kicker der Mannschaften mit Einlaufkids den Rasen betreten und wird in der Halbzeit die Gruppe „Infect“ mit den Tänzerinnen Gina, Nella, Samayla, Juna, und Alina, alle zwischen zwölf und 15 Jahre alt, einen Auftritt auf den Rasen im Schwerzer zaubern. „Wir möchten den Zuschauern nicht nur tollen und spannenden Fußball bieten, sondern unsere Heimspiele zu Familienevents werden lassen“, erklärt Marco Biegert, Bereichsleiter Fußball bei der Normannia.

Deutscher Meister im Schwerzer

Die Gruppe, die es bereits seit einem Jahr gibt, entspringt der Tanzschule „Kulturwerk“ in Schwäbisch Gmünd. Trotz ihres jungen Bestehens weist die Tanzformation bereits die Titel Süddeutscher Meister 2022, Online-Dance-Contest-Sieger, Stadtmeister in Augsburg sowie den Stadtmeister der offenen Streetdance-Factory in Mannheim in ihrer Vita auf.

Durch die Deutsche Meisterschaft des Verbands HipHop International in diesem Jahr in Hannover hat sich „Infect“ prompt für die „World Hip-Hop Dance Championchips“-Weltmeisterschaft in Phoenix (USA, Arizona) qualifiziert, die vom 28. Juli bis 8. August veranstaltet wird. Das klare Ziel der Gruppe ist es, Deutschland bei dieser WM möglichst stark zu präsentieren. Dafür sind sie noch auf der Suche nach Spenden und hoffen auch durch den Auftritt im Schwerzer, weitere Gelder generieren zu können.

Die Reise in die USA müssen die jungen Tänzerinnen selbst bezahlen. „Mit dieser Showeinlage der Gruppe Infect machen wir den Anfang bei unseren Heimspielen. So können die Mädchen in einem tollen Rahmen ihr Können unter Beweis stellen“, freut sich auch Stephan Fichter, Sportlicher Leiter der Normannia, bereits auf das Rahmenprogramm bei diesem Spitzenspiel. Es ist an diesem Samstag somit auch abseits des Rasens ein starkes Programm geboten.

Die Tanzgruppe freut sich natürlich über jede Unterstützung in For einer Spende:

KSK-Ostalb
Muharem Demiri
IBAN: DE36 6145 0050 1001 4057 06
Betreff: Infect Crew support