(cjk) Tobias Rössler, vor anderthalb Jahren zur Normannia gewechselt, hat sich in dieser Zeit als einer der Garanten in der Abwehr des Fußball-Oberligisten 1.FC Normannia Gmünd erwiesen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, frühzeitig um ein Verbleiben des Abwehrrecken bemüht hat und nun auch Vollzug melden kann.  „Tobi ist ein absoluter Führungsspieler und geht auf und neben dem Platz immer voran. Wir sind sehr glücklich über seinen Verbleib und der damit verbundenen Identifikation mit der Normannia“, so Fichter zur Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre.

In der abgelaufenen Saison verpasste Tobias Rössler lediglich zwei Spiele, in der aktuellen Saison kommt er auf bereits 18 Einsätze. „Tobi hat vom ersten Tag an verstanden, welche Vorgaben er umzusetzen hat. In der Aufstiegssaison war er bereits ein Konstante im Abwehrzentrum und konnte auch mit sechs erzielten Toren wichtige Akzente bei Standards setzen. Auch in der Oberliga spielt er auf hohem Niveau und er ist einer der Garanten dafür, dass wir nur 20 Gegentore hinnehmen mussten“, freut sich Trainer Zlatko Blaskic, Trainer der Normannia.

Tobias Rössler begann einst bei den Bambinis des FTSV Kuchen. Sein erstes C-Juniorenjahr verbrachte er beim VfL Kirchheim, bevor er dann im zweiten Jahr zum 1. FC Heidenheim wechselte. Für den Bundesliga-Nachwuchs schnürte er fünf Jahre lang die Kickstiefel, inklusive des Aufstiegs in die Junioren-Bundesliga. Als Aktiver gelang ihm schließlich auf Anhieb der Sprung in den Kader des FV Illertissen. Danach folgten sechs Jahre beim FC Heiningen in der Verbands- und Landesliga.

„Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre Teil der Normannia-Familie sein zu dürfen. Die vergangenen eineinhalb Jahre haben mir riesig Spaß gemacht und ich fühle mich ungemein wohl hier“, sagt Rössler selbst, der mit seiner Mannschaft nun möglichst schnell den Klassenerhalt schaffen möchte, um ein weiteres Jahr in der Oberliga kicken zu dürfen.