(Aue) Corona bedingt entschlossen wir uns auf heimischem Platz zu trainieren.

Pünktlich zum Beginn konnten wir Dienstags bis auf 1 verletzten Spieler alle Jungs willkomen heissen.

Nach einer kurzen Ansprache ging es auch direkt mit den ersten Einheiten los.
An dieser Selle gleich ein großes Kompliment an die Mannschaft, die trotz fast schon sommerlichen Temperaturen immer (meistens) konzentriert und mit Vollgas dabei waren.

Nach dem Mittagessen durften wir Toni Espig vom Heidenheimer FC begrüßen, der sich 2 Stunden Zeit für die Jungs nahm und einige, auch für uns Trainer sehr interesssanteund lehrreiche Übungen durchführte. Die Jungs waren hochmotiviert dabei und freuen sich schon auf den nächsten Besuch von Toni.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals.

Nach einer weiteren Einheit ging es dann für uns ins Forum zum „Teaming“. Unter anderem wurde gemeinsam Ziele für die kommende Saison erarbeitet, Spielführer bestimmt und ein Strafenkatalog eingeführt. Auch bei diesen Themen waren die Jungs engagiert dabei.

Am Mittwch konnten wir morgens gleich Yannick Herkommer vom VFB Stuttgart begrüßen, der mit den Jungs eine kleine Videoanalyse Einheit durchführte. Spannend für alle Beteiligten, vor allem für die Spieler die sich selbst mal in Aktion sehen konnten und von Yannick noch den ein oder anderen Tip bekamen, was man noch verbessern könnte.

Auch hier nochmal dankeschön und bis hoffentlich bald mal wieder.

Nachmittags wurde weiter intensiv an unserem Fussballspielgearbeitet und zum Abschluss ging es wieder ins Forum zum Teaming.

Donnerstag traf man sich wieder um 10 Uhr um den letzten Tag in Angriff zu nehmen.
Bei perfektem Fussballwetter wurde nochmals konzentriert gearbeitet und die Einheiten gewissenhaft aber trotzdem mit genügend Spaß durchgezogen.

Auch am letzten Tag gaben die Jungs nochmal alles und bestätigten unseren Eindruck von der überragenden Truppe die wir haben.

Wir als Trainer waren mit den Kindern sehr zufrieden und blicken der Runde zuversichtich entgegen!