(fun) Beim Entscheidungsspiel um die Qualifikation für die Aufstiegsrelegation siegte die Normannia verdient mit 2:0. Nach einem starken Beginn der Normannia Junioren, gelang der wichtige Führungstreffer nach acht Minuten durch einen Fernschuss von Can Luca Groiss. Danach kam die TSG besser ins Spiel und es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Vorteilen für die Gmünder. Kurz nach der Halbzeit gelang Lukas Schäfer nach einem schönen Angriff das 2:0, was der Mannschaft zusätzliche Sicherheit gab.

Gegen Ende drückte Hofherrnweiler noch einmal auf den Anschlusstreffer, verschoss aber einen Foulelfmeter und scheiterte mehrmals am überragenden FCN Keeper Niklas Esswein. Nach dem Abpfiff war die Freude groß, sich überraschend für die Aufstiegsrelegation um die Verbandsstaffel qualifiziert zu haben.

Das Relegationshinspiel findet am Sonntag um 11.00 Uhr im Gmünder Schwerzer statt. Dabei trifft die Mannschaft auf den GSV Maichingen, Meister der Bezirkstaffel Böblingen/Calw.

Die B-Junioren der Normannia werden selbstbewusst in die entscheidenden Spiele gehen, und alles dafür tun, den lang ersehnten Aufstieg in die U17-Verbandsstaffel zu schaffen.

Die FCN Junioren würden sich dabei über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.