(ube) Der Tabellendritte FC Normannia Gmünd trifft auf den Fünften in der Verbandsliga SV Fellbach – reizvoller könnte der Auftakt am Samstag um 15 Uhr im WWG-Sportpark nach der Winterpause nicht sein. Für den SV Fellbach ist es wohl ein letzter Versuch, doch noch in die Tabellenspitze zu stoßen, um möglicherweise die Relegation zu erreichen.

Das Hinspiel konnten die Fellbacher mit 1: 0 für sich entscheiden. Normannia-Coach Zlatko Blaskic ist folglich gewarnt: „Fellbach ist ein spielstarker Gegner. Wir wissen um die Stärke unserer Gäste am Samstag.“ Fellbach sei stark im Zweikampf und vor allem stark in der Offensive.
In der Wintervorbereitung hat die Normannia zum Teil sehr aufregenden Fußball geboten - auch hinsichtlich der Resultate. Einem 1: 1-Remis gegen Waldstetten, folgte eine 3: 4-Niederlage gegen Oberligist TSG Backnang.

Mit 0: 2 verloren, aber gut verkauft hatte sich das Team von Blaskic gegen die Stuttgarter Kickers. Gegen den TSV Nördlingen gewannen die Gmünder 2: 1, bevor es wieder torreich wurde. 4: 3 siegte die Normannia in letzter Sekunde gegen den Oberligisten FSV 08 Bietigheim-Bissingen.

FCN-Kader ist bereit 

Für die eigene Elf zähle jetzt ein erfolgreicher Start in die Rückrunde. „Unsere Offensive ist immer gut für ein Tor, die Defensive ist auf der Hut“, so der Normannia-Trainer nach dem Abschluss-Training.
Alle Mann sind bei den Hausherren an Bord. Verzichten muss Blaskic einzig auf Abwehrmann Angelos Sanozidis, der noch einen Trainingsrückstand aufarbeiten muss. Wir wissen um die Stärke unserer Gäste.“ Zlatko Blaskic Trainer des FC Normannia Gmünd