(HK) In der zweiten Runde des WFV-Pokals reisen die Schützlinge von Trainer Holger Traub am 14. August 2019 (Spielbeginn 17:45 Uhr) zum Landesligisten TSV Neu-Ulm. Der Landesligist konnte völlig überraschend in der ersten Runde den letztjährigen Verbandsliga-Meister Spfr. Dorfmerkingen mit 2:1 bezwingen.

Der Neu-Ulmer Trainer Michael Schwer wird seine Mannschaft vor dem Duell gegen die Gmünder wieder vor dem Klassenunterschied warnen, jedoch mit großem Selbstvertrauen auf das Spielfeld schicken. Immerhin konnte in der Partie gegen den Oberligisten aus Dorfmerkingen kein Klassenunterschied über 90 Minuten festgestellt werden. Die Normannia wird vor dem Landesligisten gewarnt sein und erwartet in der dritten Partie innerhalb von 12 Tagen eine ähnliche Konstellation wie in der ersten Pokalrunde, als die Bad Boller Ihren Fokus auf die Defensivarbeit gelegt hatten. Ähnlich hatte der Landesligist aus Neu-Ulm auch gegen die Mannschaft von Trainer Helmut Dietterle agiert, der laut Presseberichten desöfteren seine Kleidung entnervt auf den Boden warf.

Dennoch äußert sich Normannia-Trainer Traub wie folgt: „Wir wollen in die nächste Pokalrunde einziehen und sind uns bewusst, dass wir dieses Spiel mit maximaler Entschlossenheit angehen müssen!“

So könnten Sie spielen:
Ellermann – Lämmle, Fröhlich, Nikolic, Kotiukov – Kolb, Coppola, Ahmeti, Kianpour, Gnaase - Aschauer