(dud) Für die Anwesenden ein gutes und spannendes Spiel von Beginn an. Die Normannia zog seine Lehren aus der ersten Begegnung im Pokal. Die Ausrichtung des Trainerteams war eine andere als noch vor 2 Wochen. Die Mannen um die Mittelfeldstrategen Lennart Frei und Marko Herceg gingen konzentriert zu Werke. Bereits kurz nach 25 Sekunden schickte Tom Brenner Luis Stütz auf die Reise. Gegen den herausbildenden Keeper setzte sich der Neuzugang aus Straßdorf durch und brachte die Normannia umjubelt mit 1:0 in Front.

Die Normannia bestimmte geschickt das Spielgeschehen der ersten 15 Minuten und belohnte sich erneut durch Luis Stütz mit dem zweiten Treffer. Ein Einwurf kam zum Tom Brenner. Mit einer gezielten Flanke brachte er Luis optimal in Schussposition. 2:0 nach 16 Minuten und das Spiel fest im Griff. Bis zur Halbzeit ergab sich eine Mehrzahl an weiteren Möglichkeiten um das Ergebnis auszubauen.

Nach dem Wechsel kam Bettringen etwas besser ins Spiel. Das 1:2 fiel relativ kurz nach der Halbzeit per Kopf. Ein Eckball segelte in den 5er und der großgewachsene Bettringer Mittelfeldspieler nickte das Leder ins Gmünder Gehäuse. Quasi im Gegenzug überlief Moritz Dudium die Bettringer Hintermannschaft und nagelte das Leder ins Gastgeber-Gehäuse.

6 Minuten später war es erneut Moritz Dudium, der Mann und Maus stehen ließ und das Leder am guten Bettringer Torhüter vorbei ins Netz schob.

In den letzten 10 Minuten wirkte die Normannia unsortiert und ließ die Bettringer deutlich besser ins Spiel kommen. Die Folge war ein unnötiger Gegentreffer. Die Normannia wirkte fahrig und unsortiert. Die Mannschaft verwaltete das Ergebnis entsprechend mühevoll. In Anbetracht der ersten 50 Minuten ging der Endstand von 4:2 für die Normannia mehr wie nur in Ordnung. Die Mannen aus dem Schwerzer setzten zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Akzente.

Die Qualifikation für die Leistungsstaffel rückt in greifbare Nähe.

Mit Blick aufs Wochenende können hier die richtigen Weichen bereits gestellt werden.

Das Trainerteam ist stolz auf eine gute Gmünder Mannschaft.