(AUE) Von Beginn an drückten die Jungs aus dem Schwerzer die Gmünder Vorstädter aus Bettringen, tief in ihre eigene Hälfte hinein und ließen den Gegner keine Zeit und keinen Raum, eine längere Ballbesitzphase zu entfalten. Die Normannen sahen sich jedoch einem Gegner gegenüber, der sehr tief stand und durch schnelles umschalten in die Vertikale ihre Chance zu einem Torerfolg suchten. Dies wurde erfolgreich, durch ein schnelles Gegenpressing unterbunden, sodass aber im Großen und Ganzen ein zähes Spiel entstand. Nach einer schnellen Kombination auf dem linken Flügel konnten die Schwerzerjungs das völlig verdiente und erlösende 1:0 noch kurz vor der Pause erzielen. Die 2. Hälfte wurde von den Bettringern etwas offener gestaltet, sodass sich für die Normannen etwas mehr Raum ergab. So konnte man das Ergebniss mit 3 weiteren Treffern auf ein völlig verdientes 4:0 erhöhen.

Am Samstag geht die Testspielreise unserer U15 weiter und unsere U15 ist bei dem FC Esslingen auf deren Kunstrasenplatz zu Gast.