Im neu erbauten Sportpark Weil entwickelte sich von Beginn an ein sehr dominantes Spiel der Schwerzerjungs. Durch aggressives Anlaufen, wurden die Jungs vom Neckar tief in ihrer eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Aufgrund der nicht gewohnten Größe des Kunstrasenplatzes konnten sich die Esslinger durch die frei werdenden Räume das eine oder andere mal aus der Umklammerung lösen und gefährliche Nadelstiche in ihrer Offensive setzen.

Durch die sehr gute Staffelung unserer Jungs und der daraus resultierenden schnellen Rückeroberung des Balles, tat sich die heimische Mannschaft vom Neckar schwer, sich der Vorwärtsbewegung unserer U15 entgegen zu stemmen.

So ergab sich am Ende ein klarer und verdienter 6:1 Sieg der Schwerzerjungs gegen den FC Esslingen und das Trainerteam kann mit Zuversicht auf den Rückrundenstart nächstes Wochenende blicken.