(Cud) Nach zwei Minuten traf Adam Ismail per Freistoß aus 18 Metern nur die Latte. Auch ein weiterer Freistoß von Robin Beisswenger fand den Weg nicht ins Tor. Besser machte es der TSV Mutlangen. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang ihnen das 1:0 nach 8 Minuten. Wenig später hätte die Heimmannschaft auf 2:0 erhöhen können, doch ein „Normannenbein“ grätschte in letzter Sekunde dazwischen. Es war Mitte der ersten Halbzeit ein Spiel, welches sich zumeist im Mittelfeld mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten abspielte. Mutlangen, insgesamt „bissiger“ im ersten Durchgang, hatte nach einem Eckball und einem Fernschuss zwei weitere kleine Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausentee wurde David vor dem Torabschluss Regelkonform „weggecheckt“, im Gegenzug fiel das 2:0 durch den TSV.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spürte man, dass die Halbzeitansprache des Normannentrainers Wirkung zeigte. Mit mehr „Biss“ und größerem Willen das Spiel zu drehen, kamen die „Schwerzerbuben“ zu einigen Torchancen, welche nach 38 Minuten zum 1:2 durch einen „feinen“ Pass von Max Werner auf David Lange zum Anschlusstreffer führte. Anschließend folgten weitere Möglichkeiten durch Semih Koc und Collin Köberle.

Einen Pass von Robin auf David und dem folgenden Rückpass von der Grundlinie in den Rückraum, konnte Semih „veredeln“ und den wohlverdienten Ausgleich erzielen. Nur eine Zeigerumdrehung später zeigte der Schiedsrichter aufgrund eines „Gesichtwischers“ eines Normannen auf den Punkt. Mutlangen verwandelte sicher zum 3:2. Am Ende gab es noch weitere Chancen, den erneuten verdienten Ausgleich zu erzielen. Leider landete der Ball dabei entweder am Aluminium oder über dem Tor. Insgesamt eine unverdiente Niederlage, gegen die sich die kleinen Normannen, vor allem in der zweiten Halbzeit, überragend gewehrt haben.

Am Samstag hat die Mannschaft direkt die Möglichkeit es wieder besser zu machen – um 13:00 empfängt die Normannia die SG Bettringen II.