(dud) Dementsprechend angespannt ging die Mannschaft ins Spiel.

Die Normannia stellte das agilere Team an diesem Donnerstagabend in Pfahlbronn. Die SGM Leineck war gewarnt aus dem Vorspiel. Defensiv deutlich besser geordnet verteidigte der Gastgeber geschickt. Den Normannen gelang spielerisch nicht viel in der ersten Halbzeit. Das Passspiel zeigte erhebliche Konzentrationsmängel auf. Auch die Präsenz einzelner Spieler auf dem Feld schien nicht so wie sonst gegeben zu sein.

Nichtsdestotrotz war das bessere Team mit den Normannen-Farben gekleidet. Die Normannia versuchte durch größere Laufarbeit die spielerische Tagesform auszugleichen. Marko Herceg und Marian Grau gingen mit gutem Beispiel voran und trieben Ihre Jungs an.
Bis zur Halbzeit erspielten sich die kleinen Normannen gerade  mal 2 1/2 Torchancen und stellten den Keeper der Gastgeber selten auf Probe. Die erste Halbzeit plätscherte etwas dahin.

Nach der Halbzeitansprache des Trainerteams und das appellieren an das Können der Kinder schien es besser zu werden. Der Spielaufbau festigte sich, dass Passspiel optimierten die Kinder  und der Zug Richtung Tor war wieder deutlich zu erkennen.

Schon in der ersten Halbzeit wurden die Stimmen auf der Tribüne laut: „ Das hält die SGM vom Tempo her nicht lange durch und werden irgendwann einbrechen.“ Diese Feststellung sollte sich nach dem ersten Treffer, der per Foulelfmeter durch Vincent Leno erzielt wurde, bewahrheiten.

Die Normannia marschierte und die Gastgeber konterten nur noch. Die Defensive, angeführt von Vincent Leno, stand sehr stabil. Die einzigste nennenswerte Torchance entschärfte Lukas Schunter. In er Vorwärtsbewegung suchte die Mannschaft erneut die Mittelfeldakteure Marko Herceg und Lennart Frei. Die Zwei, in gewohnt aufopfernder Manier, setzten immer wieder die Vorderleute gut in Szene und öffneten gute Räume. Lenni Sing und Malik Demirci knöpften in der zweiten Halbzeit wieder an die starken Spiele der Vorwochen an.

Der Druck auf das Gehäuse der SGM wuchs. Marian Grau und Malik Demirci waren in der 53.

Und 56. Minute zur Stelle und bauten die Führung zur inneren Gemütsruhe aus.

Zu aller Überraschung war der Staffelleiter mit dem Wimpel nach dem Abpfiff anwesend. Feierlich übergab er den Wimpel Vincent Leno und den kleinen Normannen. Mit schönen Worten umrandet viel der Handshake mit dem Staffelleiter sehr freudig aus.

Andreas Schunter und Stefan Dudium können trotz eines „holprigen“ Spiels in Pfahlbronn sehr stolz auf die Mannschaft schauen und gratulieren Ihrem Team zu der vollbrachten Meisterschaft.