Zunächst gab es allerdings  einen kleinen Schreck: da der Spielplan einen späten Einstieg ins Turnier vorsah, hatte man sich ganz gemütlich auf den Weg nach Ostfildern  gemacht, und so befand sich der Grossteil der Mannschaft noch auf der Strasse, als der Trainer eine Änderung im Spielpan meldete: durch die krankheitsbedingte Absage von gleich zwei Teams musste die Turnierleitung den Modus verändern.

Die drei Gruppen wurden aufgelöst und die verbliebenen sieben Mannschaften spielten jeder gegen jeden - danach sollte es noch ein Finale zwischen Erst- und Zweitplatzierten geben. Das bedeutete aber auch, dass die U11 ihr erstes Spiel eine halbe Stunde früher bestreiten musste als gedacht. Zum Aufwärmen blieb keine Zeit, aus der Umkleide ging es direkt in die erste Begegnung gegen den TSV Birkach.

Vielleicht lag es an diesem etwas überhasteten Beginn, jedenfalls tat sich das Team schwer und konnte das Spiel nur knapp 1:0 für sich entscheiden. Aber schon in der nächsten Partie gegen die SV Eintracht Stuttgart platzte der Knoten, und die Jungs erspielten sich ein 6:0. Im dritten Match wartete mit dem SGV Freiberg der stärkste Gegner im Feld.

Obwohl Normannia zweimal in Führung ging, endete das Spiel 2:2. Zum Glück zeigten sich die Jungs davon aber unbeeindruckt, so dass im Anschluss  die Spvgg Feuerbach (die gegen Freiberg ebenfalls unentschieden gespielt hatte) deutlich mit 5:1 geschlagen wurde. In diesem Spiel gelang dem Team alles -  in gewisser Weise sogar der Gegentreffer am Ende der Partie. Danach traf man noch auf Kemnat/ Heumaden I und II.

Diese Begegnungen endeten 2:0 und 4:0, so dass die U11 als Tabellenerster feststand. SGV Freiberg war Zweiter - die Jungs in Grau bekamen also die Gelegenheit, sich die in der Gruppenphase liegen gelassenen Punkte zurückzuholen. Und diese Chance ließ man sich nicht entgehen. Der 1:0-Führung folgte zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, aber dann distanzierte man die Freiberger gleich mit zwei Toren, und es hätte noch das eine oder andere mehr sein können, wenn denn die Chancenverwertung konsequenter erfolgt wäre.

So klang das Endergebnis von 3:2 ( Freiberg hatte kurz vor Schluss noch einen Ball über den Torwart gelupft) viel knapper als der Spielverlauf sich dargestellt hatte - aber das war dann auch nicht mehr wichtig.
Die U11 hatte sich hochverdient als bestes Team am heutigen Tag den Turniersieg geholt - ganz toll gemacht, Jungs!