(dud) In Bargau starteten die ersten 8 des Teams IV und erspielten sich punktverlustfrei die Gruppenspitze nach 4 Spielen. Wie meistens bei der U12 verlief der Start etwas holprig. Die ungewohnte Halle lies den einen oder anderen Pass noch nicht richtig ankommen. Die Mannen um  Andreas Schunter steigerten sich von Minute zu Minute und dominierten das Geschehen. Spraitbach und Gschwend blieben in den ersten zwei Begegnungen Chancenlos. 1:0 und 3:0 hieß es nach den Partien. Im dritten Spiel gegen Heuchlingen untermauerten die Normannen Ihre starke Leistung mit 3:0. Gegen Bettringen III lief es nach Plan. Ein schnelles Tor verschaffte Sicherheit und das Spielgeschehen lag vollständig in den Händen der Normannia. Verdient führte Normannia IV die Tabelle nach dem ersten Spieltag an.

Die Normannia III tat sich etwas schwerer. Zwar war die Felddominanz in ähnlicher Form vorhanden, aber die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. Dieses Fazit klingt komisch, wenn nur das erste Ergebnis gegen TV Straßdorf isoliert angeschaut werden würde. 5:0 nach 10 Minuten spricht eine deutliche Sprache. Das zweite Spiel gegen Leineck endete verdient mit 3:0 für die Normannen. Die Mannschaft spielte überzeugend und ließ dennoch die eine oder andere glasklare Chance auf der Strecke. In der dritten Partie war es dann soweit...
Gegen das JT Schwäbischer Wald endete das Spiel torlos mit 0:0.
Die Chancenausbeute war mangelhaft.
Die Wut aus dem Spiel bekam das Team aus Frickenhofen zu spüren. Dominant und überzeugend gewannen die Jungs Ihr letztes Spiel des 1. Spieltages.

In Lorch 2 Wochen später startete Team III als Erstes.  Gegen tief stehende Bargauer und zahlreich vergebene Torchancen stand am Ende ein 0:0 der bitteren Art. Die drückende Überlegenheit war nicht in Tore umzumünzen. Ein Feuerwerk prasselte über Eschach herein. Gegen die Jungs von der Biogasarena funktionierte die Tormaschine im vollen Umfang. Mit 7:1 hatte Eschach-Göggingen 2 das Nachsehen. Gegen die SGM IHH  wurde das vollumfängliche Futsalspiel mit Torhüter in der gegnerischen Hälfte auf Wunsch des Trainers getestet. Dies ging in die Hose und das Spiel ging an die SGM mit 0:2 verloren. Bettringen 2 im letzten Spiel beschränkte sich aufs Verteidigen und machte die Räume geschickt dicht. Die dominante Spielweise der Normannen zahlte sich mit dem 1:0 Führungstreffer aus. Bettringen war bestrebt den Laden dicht zu halten und schaffte es, dass er Ergebnis bis zum Schluss zu halten.

Team III ist somit für Runde 2 qualifiziert und freut sich auf die nächsten Aufgaben.

Team IV machte es seinen anderen Jungs nach. In einer eleganten und sehr konsequenten Spielweise sammelten die Jungs die nötigen Punkte. Ein wahres Festival an Torchancen feuerten die Jungs gegen die SGM IHH II ab. Mit 5:1 fertigten die gut aufspielenden Normannen die SGM ab.
Gegen die Hallengastgeber, die SF Lorch, dominierten die Roten das Geschehen und gewannen die Begegnung hochverdient mit 1:0. Eschach schaffte es in den 10 Minuten Spielzeit es ebenfalls nicht, den Normannen ein Bein zu stellen. Die Normannia besiegte Eschach verdient mit 1:0 und hielt Ihre Spur. Im letzten Spiel drückten die Schwerzer-Kicker nochmals aufs Tempo und belohnten sich mit einem 3:1 und dem Einzug in Runde zwei. Eine Makellose Bilanz des Teams IV, welches an dem Tag seiner anderen Truppe die konsequente Chancenverwertung voraus hatte.