(AUE) Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Party auf dem Kunstrasenplatz in Gmünd. Die Jungs aus dem Schwerzer, versuchten die Gäste vom Start an weg unter Druck zu setzen und früh anzulaufen. Jedoch ergaben sich immer wieder freie Räume für die Kirchheimer Spieler, sodass diese die Lücken nutzten und die Gmünder Abwehr stets wachsam agieren musste, um schlimmeres zu verhindern. Die jungen Spieler aus dem Gmünder Westen taten sich schwer und konnten kaum ihr gewohntes Kurzpassspiel aufziehen, sodass eine Standardsituation für die 1:0 Führung herhalten musste. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, befanden sich die Gmünder Kicker noch recht unaufmerksam und so konnte ein Freistoß aus dem Halbfeld den Weg durch die gesamte Abwehrreihe finden, an deren Ende ein Kirchheimer Spieler nur noch ungestört einnetzen musste. Dieser zwischenzeitliche Ausgleich rüttelte die Schwerzerkicker etwas wacher und im Anschluss daran versuchten sie gezieltere Aktionen in der Offensive zu gestalten. Ein schön herausgespielter Angriff über die linke Seite führte dann letztendlich zu dem hart erkämpften 2:1 Sieg über die VFLer aus Kirchheim.

Nach 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen versucht man nun im nächsten Heimspiel gegen den TSV Schmiden am kommenden Samstag um 17.30 Uhr das Punktekonto nach oben zu schrauben. Die U15 hofft auch in diesem Spiel auf zahlreiche Unterstützung, um einen weiteren Sieg einzufahren.