(Spe) Montagmittag trafen sich die Jungs und Trainerteam zu einem 4-tägigen Trainingslager in Bargau. Neben vielen Aktionen und Spielen zum weiteren Ausbau des Teambuildings standen vor allem taktische und spieltechnische Übungen im Vordergrund. Dank eines sehr gut vorbereiteten und abwechslungsreichen Programms, für das auch namhafte externe Übungsleiter gewonnen werden konnten, erlebten Jungs und Trainer neben viel Spaß auch eine sehr intensive und erfolgreiche Vorbereitung. Unser besonderer Dank geht hier nochmals an Tony Espig, Jannik Herkommer und Michael Hoskins für die tolle fachkundige Unterstützung.

Zum Abschluss der Trainingswoche waren am Sonntag die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall zu Gast im Schwerzer. In der ersten Halbzeit merkte man unseren Jungs die harte Trainingswoche sichtlich an, ungewohnt viele einfache Ballverluste und verlorene Zweikämpfe waren die Folge und unsere Jungs gingen mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Der 2. Abschnitt gestaltete sich deutlich besser, die Normannen übernahmen die Spielkontrolle, vermochten es aber nicht, die herausgespielten Torchancen zu verwerten. Die Gäste zeigten sich hier wesentlich effektiver und trafen in der Folgezeit noch 3-mal, den Gastgebern gelang nur der Anschlusstreffer zum letztendlich nicht unverdienten, aber zu hoch ausgefallenen 1:4-Endstand.

Mit dem Pokalkracher gegen den 1.FC Heidenheim am Dienstagabend eröffnet unsere U15 die Pflichtspielsaison, eher es am kommenden Samstag beim Punktspielauftakt zum VfR Aalen II geht.