(wer) Es war ein wunderschöner Nachmittag und die Kicker beider Mannschaften zeigten schon in der Aufwärmphase, dass sie sich auf das kommende Spiel gefreut hatten.

Das Spiel startete pünktlich wie geplant um 17.00 mit dem Pfiff des Schiris. Beide Teams befanden sich nun in der Phase des antastens um wenig Fehler in den ersten Spielminuten zu verursachen. Mit klaren und präzisen Bällen über die Flügel kamen immer wieder gute Chancen für den 1 FC Normannia zustande, die leider aber noch ungenutzt blieben.Es kam immer wieder zu leichten und  unüberlegten Ballverlusten  der Normannen,die das Leder aber mit wenig Mühe wieder zurück erobern konnten.

Es kam dann doch noch zum führungstreffer der Gäste in der 7 minute durch unseren Mittelfeldspieler Arian Amman der einen super Job in der mitte walten ließ. Die Bälle wurden immer wieder schnell kombiniert in der Mitte wie aussen, und so belohnten sie sich mit einem 6-0  zur Halbzeit.Die Waldstetter hielten mit gutem Stellenungspiel und harten Zweikämpfen gegen die Jungkicker der Normannia an, aber mussten leider doch immer wieder den Ball aus dem eigenen Netz greifen. Als die Jungs in schwarz-weiß das Mittelfeld überquerten und dann kurz vor dem Strafraum leichtsinnig gefault wurden, kam es zu einem Freistoß der von den Waldstettern schön und präzise geschossen wurde und ihnen zu einem Tor verhalf.

Die Kicker des FCN hatten das Gegentor schnell abgehakt und nun ihre Topform des Spiels erreicht und konnten immer wieder den Keeper überwienden der dann einen Endstand von 15-1 zugelassen hatte. Letztendlich muss man sagen das es ein verdienter Sieg für die rot-weißen Gäste war und eine Bestätigung jeden  harten Trainings.