(dud) Ein Einladung zum Leistungsvergleich ereilte die Terminkoordinationsstelle der U12. Bargau noch in den Beinen und bereits das nächste Event vor der Tür. Im Rahmen dieses Leistungsvergleiches ging es erneut drum, den Spielern entsprechende Spielpraxis zu bieten und die neue Ausrichtung weiterhin zu erproben.

Im ersten Spiel des Tages stand der Normannia die Bezirksstaffelmannschaft des VFR gegenüber. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Die besseren Torchancen verbuchten die Normannen, aber die höheren Ballbesitzzeiten lagen auf dem Konto des VFR. Die Normannen verhielten sich in dem Spiel eher zaghaft. Die Nadelstiche, die die Normannen ab und an abfeuerten, gingen nur knapp am Aalener Gehäuse vorbei. Zwischen den Pfosten stand unser ehemaliger Spieler Can Akan, der seine Sache ordentlich machte und zwei Angriffe entschärfte.

Das Spiel plätscherte ergebnistechnisch vor sich hin. Keines der beiden Teams konnte seine wenigen Chancen nutzen und Zählbares aufweisen.

Direkt im Anschluss an die Partie lief der Jahrgang 2009 der Aalener aufs Parkett. Die erste Partie in den Beinen zollte die Mannschaft den schwindenden Kräften Tribut. Die flinken 2009er der Aalener wirkten spritziger als die 08er und spielten gegen unsere Jungs ein tolles Spiel. Die Normannen fanden erst sehr spät in die Partie und brauchten Ihre Zeit um die eine oder andere Torchance zu erspielen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, welches seinen Zweck nicht verfehlte. Die Jungs aus Gmünd fanden mit zunehmender Spieldauer immer bessere Lösungen und kämpften gegen die müden Beine an.

Beide Begegnungen mit den Jungs des VFR endeten torlos. Die gerechte Punkteteilung in beiden Partien zeigten eine gute Entwicklung der Normannia auf.

Im letzten Spiel des Tages duellierten wir uns mit den Kindern des VFL Kirchheim. Die Teckstädter hatten in den ersten 15 Minuten nicht viel vom Spiel. Die Normannia bestimmte das Spiel. Relativ schnell ging die Normannia mit 1:0 in Front. Lennart frei nahm seine Beine in die Hand und marschierte mit dem Leder durch Mann und Maus hindurch und netzt ein.

Beim zweiten Tor war Lennart Frei erneut beteiligt. Einen genialen Pass übernahm der Neuzugang aus Iggingen Tim Wurmbrand, der erneut seine Torjägerqualität unter Beweis stellte und die Kugel ins Netz bugsierte. Ein Handelfmeter brachte Kirchheim in der 20. Spielminute wieder ins Rennen. 2 Zweigerumdrehungen später stellten die Blauen auf 2:2. Wer jetzt dachte, dass die Normannia einknicken würde, lag falsch. Ruhig und geduldig und dennoch höchst konsequent im Angriffsspiel, spielte die Normannia weiter nach vorne. Lennart Frei war es, der eine heranfliegende Ecke Volley im Gehäuse der Teckstädter verwertete. Das 3:2 viel genau 5 Minuten vor dem 4:2. Colin Kayser tankte sich auf rechts durch und zog Richtung 16er-Mitte. Sein Schuss landete am Pfosten und Arda Celik stand goldrichtig und platzierte den Ball elegant im Kirchheimer Tor.

Die Trainer sind mit dem Wochenende absolut zufrieden und mit den gewonnen Erkenntnissen geht es in eine etwas ruhigere Trainingswoche. Die Jungs haben ein tolles Wochenende abgefeuert und können auf Ihre gezeigten Leistungen stolz sein. Die eine oder andere Überraschung hat dieses Wochenende definitiv zu Tage getragen.