(dud) Nach 5 Wochen Training wartete auf die Jungs ein namhafter Gegner. Der Nachwuchs des „Dorfklubs“ gab seine Visitenkarte im Gmünder Stadion ab. Auf einem sensationellen Rasenplatz im Stadion war alles für ein spannendes Fussballfest am sonnigen Sonntag angerichtet.
Drei Drittel a 30 Minuten sollten zeigen, wer besser aus der Corona-Pause kommt. Die Normannen waren durch ihre Trainer gut eingestellt und setzten die Wünsche Ihrer Trainer quasi 1 zu 1 um. Taktisch diszipliniert warteten die Kids aus Gmünd auf Ihre Chancen. In den ersten 30 Minuten hatten die Gäste einen deutlich höheren Ballbesitzanteil. Die Normannen waren mit ihren Kontern gefährlich und fanden von Minute zu Minute ins Spiel. Bereits nach 4 Minuten flankte Marian Grau das Leder scharf in den Aspacher 12 Meter Raum. Nur knapp verfehlten seine Mitspieler das Leder. Nach 12 Zeigerumdrehungen war Moritz Dudium auf seinem Vormarsch im selbigen Strafraum nur per Foul zu bremsen. Den fälligen 9 Meter netzte Lenni Sing souverän ein.Durch eine gute Ausrichtung und eine gemeinsame Abwehrleistung hatte Großaspach erst in der 24 Minute einen gefährlichen Angriff, der am Aussenpfosten des Gmünder Tores endete. Nach dem Seitenwechsel ließ die Gmünder Disziplin im Stellungsspiel etwas nach. Die Aspacher bekamen Räume, die wiederum zu einzelnen Torchancen führten. Eine wildes Durcheinander in der Hintermannschaft führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Nach 17 Zeigerumdrehungen im 2. Drittel fand das Leder durch einen Aspacher den Weg ins Gmünder Tor. Nach dem Treffer ging der Hallo-Wach-Effekt durch das Gmünder Spiel. Inclusive unserer Neuzugänge fing die Gmünder Maschinerie an zu funktionieren. Die Schwarzer-Kicker übernahmen immer mehr das Geschehen.
Im letzten Drittel war Gmünd die bessere Mannschaft und ging erneut in Front. Tim Wurmbrand überlief unter viel körperlichem Einsatz die Gäste-Abwehrreihe und schob verdient ein. Diesen Führungstreffer glich der „Dorfklub“ nach 15 Minuten im 3. Drittel erneut aus.
Wieder waren die Defensiv-Akteure der Schwerzer-Kicker maßgeblich daran beteiligt. Den Abstauber eines Abwehrwirrwarrs netzte der Gäste-Stürmer umjubelt ein.
Unbeirrt, zielstrebig und mutig verkrafteten die Hausherren diesen Gegentreffer. In einer Partie, wo sämtliche Spieler eine tolle Leistung abrufen, ist es schwer einzelne Spieler herauszupicken.
Marko Herceg, Vincent Leno und Luis Stütz spielten an diesem Tag ein erwähnenswertes starkes Spiel und untermauerten Ihre tolle Vorbereitung während der Corona Pause. Diese 3-4 L mehr Luft in der Lunge machten letztlich einen Endspurt der Normannia möglich. Unter tatkräftiger Mithilfe Ihrer Mitspieler kurbelten die Jungs das Geschehen in den letzten 20 Minuten an.

Die Normannia übernahm mit der weiteren Luft das Zepter. Eine gute Chancenausbeute und der Wille diese Partie für uns zu entscheiden, trieb das Team augenscheinlich an. Lenni Sing verwertete unbeeindruckt einen Ball, der ihm quasi unter starker Mithilfe des Gästekeepers vor die Füsse fiel. Der Fehler des Gästekeepers nutzte unser flinker Stürmer kaltschnäuzig aus. Als Fabio da Cruz Martins das Leder mit dem Kopf erneut zum 4:2 ins Aspacher Tor lenke, brachen alle Dämme und die Kinder freuten sich über Ihren bestandenen Test nach der langen Corona Pause.

Eine geniale Partie endete nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient 4:2 für die heimischen Gmünder Kicker. Ein Dank an den Jugendleiter, der uns an dem Tag kurzfristig mit der Verpflegung unterstützte.