Das Teamevent sollte auch einen entsprechenden sportlichen Reizpunkt setzen. Die Mannen vom Trainerteam Schunter/Dudium organisierten kurzerhand ein Turnier bei Freunden in Sauerlach und eine Spiel gegen einen der drei lokalen Größen Spvgg  Unterhaching.
Samstags ging es in der Mehrzweckhalle in Sauerlach los und das Team präsentierte sich nach einem kurzen Besuch in der örtlichen Pizzeria von guter Laune. Im ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft der Hausherren drücken die Jungs ordentlich auf die Tube ! 8 Minuten Powerfussball…und ein Gegentor war die Ausbeute. Die Chancenauswertung wurde dem Gmünder Ensemble zum Verhängnis.
Nach dem Holper-Start war die Normannia bereits in der zweiten Partie gegen den TUS Holzkirchen zum Siegen verdammt. Diesem Druck hielt die Gmünder Offensive stand und drückte dem Spiel den Stempel auf. Holzkirchen fand nicht ins Spiel und Gmünd dominierte das Geschehen. Nach 10 Spielminuten stand ein geniales und hochverdientes 3:0 zu Buche.
In Spiel 3 gegen den SV Pullach musste ein Sieg her. Auch dieser Aufgabe war unser Team gewachsen. Relativ schnell netzten die Jungs von der Rems ein und gestalteten die Partie nach Ihren Wünschen. Pullach schaffte den Ausgleich ehe die Gmünder mit dem 2:1 wieder die Ampel auf Halbfinale stellten. Mit dem 2:1 sicherten sich die Normannen zwischenzeitlich hochverdient den Einzug ins Halbfinale.
Im Halbfinale wartete der Teilnehmer der Oberbayrischen Meisterschaft TSV Sauerlach 1 auf die Normannen. Der Favorit, der TSV, fand 6 Minuten lang nicht statt. Die Normannia bespielte die Gastgeber und ging verdient mit 1:0 in Front. Spielerisch und kämpferisch war das Gmünder Team den Hausherren in fast allen Belangen überlegen. Die Sauerlacher brauchten 6 Minuten um sich von der Gmünder Schlingen zu befreien. Ein Tor für die Gastgeber fiel aufgrund der vielbeinigen Abwehr der Normannia nicht.

Im Gegenteil, die Jungs vom Schwerzer beendeten 1 min 35 vor dem Ende die Sauerlacher Hoffnung auf ein „Finale Da Hoam“. Im Finale spielte das Team erneut gegen Holzkirchen und war erneut drückend überlegen. Durch den schönsten Spielzug des Normannen-Tages gingen die Boys in Black mit 1:0 in Front. 7 Minuten der Spielzeit war die Normannia auf der Siegerstraße. Der erste von 2 Auftritten des Schiris brachte einen Strafstoß, wo in er Halle keiner verstand wofür.

Der Strafstoß wurde durch den TUS Holzkirchen verwandelt. Im anschließenden 6 Meter-Schießen setzte sich der bayrische Vertreter durch und die Normannia belegte einen tollen 2. Platz.