(dud) Die Normannia startete in einem interessanten Starterfeld. Mannschaften, wie Neu-Ulm und dem 1.FC Eislingen, gaben Ihre Visitenkarten in Schnaitheim ab.

Die Vorrunde gestaltete sich für die 7 Gmünder sehr ein dominant. Bereits im ersten Spiel stellte das Team gegen die Mannen aus Blaubeuren die Verhältnisse im richtigen Lichte da. Mit einem überzeugenden 6:0 untermauerten die Jungs Ihren Wunsch bis ins Finale vorzustoßen.

In der Zweiten sollte es gleich um die Ausrichtung fürs Halbfinale und dem Gruppensieg gehen. Gegen die Ulmer Vertreter standen sich die zwei stärksten Mannschaften der Gruppe A gegenüber. Nach dem Spiel, welches mit 3:1 für die Normannia endete, war in der Halle allen Zuschauer klar, wer sicherlich als Favorit auf die Teilnahme im Finale galt. Die Jungs dominierten den TSV Neu-Ulm nach Belieben. Lenni Sing und Luis Stütz wirbelten mit ihren zwei Defensivstrategen Manu Pock und Marko Herceg die Ulmer in die verdiente Niederlage.

Gegen die SGM Albuch brannte nichts an. Nach zwei spielerisch schwächeren Minuten leitete Nico Pohl mit einem Schnittstellenball die Führung durch Lenni Sing ein. Die Tormaschine lief an. Am Ende stand ein deutliches 8:0 ! Ein 8-minütiger fussballerischer Leckerbissen aus der Gmünder Küche.

Gegen die robusten Gastgeber überzeugten die Gmünder sportliche Qualität. Die Jungs mussten Einiges einstecken. Teilweise waren die gegnerischen Spieler körperlich das „Doppelte“ von unseren Jungs und setzen Ihre Körper nicht immer fair ein. Die Antwort auf diese Vorgehensweise war ein sportlich starkes 3:0. Eine tolle Willensleistung gegen einen körperlich übermächtigen Gegner.

Im Halbfinale stand uns die 2. Mannschaft der Gastgeber gegenüber. Mit dem Anpfiff waren die Jungs präsent, Tim Wurmbrand, Lenni Sing und Luis Stütz eröffneten das Torfestival, welches Marko Herceg und Manu Pock beendeten. 7:0 in einem Halbfinale spricht eine klare und deutliche Sprache. Eine tolle Teamleistung über starke 10 Spielminuten.

Gegen den Vertreter aus dem Filstal, dem 1. FC Eislingen, musste Trainer Stefan Dudium auf alle Auswechselspieler verzichten. Marlow Bassler und Lenni Sing musste frühzeitig den „Dienst quittieren“. Mit der „letzten Rille“ war gegen einen starken 1.FC Eislingen nicht viel auszurichten. Eislingen war an diesem Tag das bessere Team und siegte nach 10 Minuten verdient mit 2:0 gegen den 1. FC Normannia. Aufgrund der schwindenden Kräfte war die Bissigkeit nicht mehr vorhanden und die in blaugekleideten Eislinger nutzten die Tagesform für den Turniersieg aus.